Bei GOAT würde ich nicht ganz mitgehen, aber auf dem Olymp sitzt die Serie schon. Schon beim ersten Bild stellt sich das klassische *zensiert*-Gefühl wieder ein. Vielleicht mal wieder Zeit für einen Re-Run.
"Happy Holidays... is what terrorists say. Merry Christmas, from Avery and Jack."
Das ist das ewige Problem mit der Serie. Es ist und bleibt die wichtigste und aufregendste Fernseh-Zeit, die ich je hatte
(6 Jahre lang, die Hochzeit der Internetforen, die Schnitzeljagden, Fernsehen zum Mitdiskutieren, weit vor dem furchtbaren Bingemodell etc etc), aber auch 14 Jahre danach ist der Schmerz über die Entwicklung am Ende zu groß, als das ich zwischendurch mehr als einzelne Folgen schauen kann.
Bloc Party würde ich auch nicht mehr als beste Band bezeichnen, es ist aber die für immer wichtigste.
Die Framed-Dinger sind ja auch immer sehr nah an aktuellen Themen, aktuell steigt ja
der 20. Geburtstag (gruselig genug) und die klopfen auf ihren Social-Media-Profilen ja auch gerade ab, ob sich ein Revival lohnt
Je öfter ich den Schluss sehe, desto besser finde ich ihn. Dass sie die wissenschaftlichen Rätsel nicht auflösen werden, war mir irgendwann zwischendurch klar, aber die Serie hat für mich auf der emotionalen Ebene eh immer besser funktioniert. Oder sagen wir, sie war da ergiebiger. Und deswegen passt das Ende für mich auch, ich heule da minutenlang Rotz und Wasser.
Dass nicht alles aufgeklärt wird, finde ich okay, oder besser gesagt: ich finde mich damit ab. Zumindest, was die meisten Dinge angeht. Bei anderen wurden sie einfach faul und stapeln Mysterien, die halt schön klingen. Aber dieses christliche Kirchenfinale können sie wirklich behalten. Da habe ich mich etwas verraten gefühlt.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed