Nachdem wir uns ja schon an anderer Stelle zu Spinnen & Co. ausgetauscht haben, dachte ich mir, dass das doch eigentlich einen eigenen Thread wert wäre.
Wir hatten heute Morgen Besuch von diesem Kollegen. Eine schöne...Wanze?
Heavy Rotation → ◉ Fleetwood Mac - Tango in the Night ◉ Bonobo - Black Sands ◉ The Decemberists - As It Ever Was, So It Will Be Again ◉ Interpol - Our Love to Admire ◉ Skeewiff - Something Like That?
O ja, die ist wirklich hübsch. Amerikanische Kiefernwanze, würde ich tippen. Riechen zitronig, wenn sie sich bedroht fühlen. (Oder sterben? Kann ich nicht genau sagen - ich hab mich mal aus Versehen auf eine draufgesetzt und es roch auf einmal gut ...)
You all want the whole world to be changed so you will be different.
Zitat von Marla Singer im Beitrag #1Nachdem wir uns ja schon an anderer Stelle zu Spinnen & Co. ausgetauscht haben, dachte ich mir, dass das doch eigentlich einen eigenen Thread wert wäre.
Wir hatten heute Morgen Besuch von diesem Kollegen. Eine schöne...Wanze?
So ein tolles Tier krabbelte zeitzweise an meiner Scheibe der Reha-Klinik in der 12. Etage.
Witzig, die scheinen ja umtriebig zu sein. Unsere Wanze war gestern auch wieder in der Wohnung zu Besuch.
Heavy Rotation → ◉ Fleetwood Mac - Tango in the Night ◉ Bonobo - Black Sands ◉ The Decemberists - As It Ever Was, So It Will Be Again ◉ Interpol - Our Love to Admire ◉ Skeewiff - Something Like That?
Mama Zitterspinne samt Eiersack ist eben ganz bereitwillig von der Schlafzimmerwand ins Glas gekrabbelt und muss sich jetzt im Garten einen Platz für ihre Eiablage suchen.
Bild entfernt (keine Rechte)
Vermooste_Pfote
hat folgende Dateien an diesen Beitrag angehängt
Bei uns am Haus sitzen dieses Jahr ziemlich viele Wanzen. Irgendwie habe ich gerade das Gefühl nach jedem Lüften muss ich wieder ein Exemplar nach draußen befördern.
Zitat von Vermooste_Pfote im Beitrag #13Bei uns am Haus sitzen dieses Jahr ziemlich viele Wanzen. Irgendwie habe ich gerade das Gefühl nach jedem Lüften muss ich wieder ein Exemplar nach draußen befördern.
Hier im Rheinland ebenfalls. Allerdings ist das immer noch kein Vergleich zum Wanzen-Seuchenjahr vor einigen Jahren in Karlsruhe - 2017, 2018? Ich weiß es nicht mehr genau, aber das war schlimm. Dutzende von den Viechern schwirrten in der Wohnung rum, Kiefernwanzen und die elend stinkenden Baumwanzen gleichermaßen.
You all want the whole world to be changed so you will be different.