http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Meine große Liebe war der ME noch nie, aber ich komme von meinem Abo auch nicht los. Für mich ist es einfach die einzige verbliebene Musikzeitschrift, die ich zumindest noch durchblättern mag. Zum Lesen reicht es kaum noch.
Nun könnte ich beklagen, dass es so viel spannende Themen gibt, die hier einfach kaum statt finden. Und warum Freddie statt Kelela auf dem Cover ist. Aber dann sehe ich mir wieder den jährlichen Leser-Pop Poll an und sehe, worauf die Leser*innen da so stehen:
Künstler des Jahres: 1. Taylor Swift, 2. Harry Styles, 3. Ed Sheeran Live-Act des Jahres: 1. Ed Sheeran Band des Jahres: 1. Rammstein Film des Jahres: 1. Avatar, 2. Top Gun
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Zitat von tenno im Beitrag #2als robert smith seine haare noch nicht toupierte?
Nein, nein, das bezieht sich ausschließlich auf des LFBs große Zuneigung für die Band Queen. Siehe auch seine Besprechung zur DvD-Jahres-MiB.
Zitat von victorward im Beitrag #3Nun könnte ich beklagen, dass es so viel spannende Themen gibt, die hier einfach kaum statt finden. Und warum Freddie statt Kelela auf dem Cover ist. Aber dann sehe ich mir wieder den jährlichen Leser-Pop Poll an und sehe, worauf die Leser*innen da so stehen:
Künstler des Jahres: 1. Taylor Swift, 2. Harry Styles, 3. Ed Sheeran Live-Act des Jahres: 1. Ed Sheeran Band des Jahres: 1. Rammstein Film des Jahres: 1. Avatar, 2. Top Gun
Puhhhhhh.
Das hat mich schon immer fasziniert. Die im Heft vorgestellten und gefeaturenden Bands und das Poll-Ergebnis haben fast nie einen Zusammenhang. Das passt beim Rolling Stone deutlich besser. Und der Freddie hätte auch besser zum RS gepasst.
Hurra wir leben noch. Registriert seit 16.04.2004.
Stimmt. Habe beide im Abo und regelmäßig überlege ich, ob ich es vielleicht doch besser sein lasse. Ich lese und blättere doch viel darin, besonders im Bereich Rezensionen. Manche Dinge nerven, andere mag ich nicht missen. Und wenn ich an Abo-Kündigung denke, fühle ich mich mitverantwortlich für das Sterben der Printmedien. Dilemma. Also wird nicht gekündigt.
Zitat von victorward im Beitrag #3Meine große Liebe war der ME noch nie, aber ich komme von meinem Abo auch nicht los. Für mich ist es einfach die einzige verbliebene Musikzeitschrift, die ich zumindest noch durchblättern mag. Zum Lesen reicht es kaum noch.
Nun könnte ich beklagen, dass es so viel spannende Themen gibt, die hier einfach kaum statt finden. Und warum Freddie statt Kelela auf dem Cover ist. Aber dann sehe ich mir wieder den jährlichen Leser-Pop Poll an und sehe, worauf die Leser*innen da so stehen:
Puhhhhhh.
du nimmst mir die worte auf dem mund. ich kam gerade aus dem kopfschütteln nicht raus. immerhin habe ich die depeche mode-single bestellt. das wird mein erster tonträger der band seit 22 jahren.
ME-Titel: Queen ME-Helden: Death Cab For Cutie ME-Gespräch: Helge Schneider Kaufanleitung: 2-Tone Records Pop Poll 2022
Charlotte Brandi Saskia Lavaux Kelela Deichkind Shame Special über "Neo-Heiden"
Sieht auf den ersten Blick durchaus interessant aus. Der "Krieg der Sterne" ist diesmal ein sehr knappes Rennen, keines der Alben hätte letzten Monat eine Chance gehabt. Die DM-Single im nächsten Heft soll "aus edlem Vinyl" bestehen, wie unterscheidet sich das denn von normalem Vinyl?
Wer Mühlheim mit h schreibt, bekommt Ruhrpott-Verbot, lieber ME!
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed