Gestern hab ich - dank eines lustigen Podcasts, den ich seit einer Weile höre* - einen YouTube-Channel gefunden, den ich euch nicht vorenthalten möchte: The Why-Files. Hier werden übernatürliche Themen behandelt, ohne sie lächerlich zu machen, aber auch, ohne Verschwörungstheorien auszupacken. UFOs, Zeitreisen, Riesen ... alles ist dabei. Der Produzent und Moderator AJ hat offenbar viele Jahre Erfahrung im Filmbusiness - laut Reddit war er eine Weile in Hollywood -, was man dem Format auch ansieht. Außerdem ist er ein ziemlich guter Geschichtenerzähler, der auch komplizierte Zusammenhänge nachvollziehbar schildert und nach eingehender Erläuterung, was vermeintlich vorgeht, überzeugende natürliche Erklärungen anbietet. Für mich eine absolute Entdeckung, die mich nun wohl ein paar Wochen beim Prokrastinieren unterstützen wird ...
Als Beispiel mal die schöne Story vom "Mann aus Taured", einem vermeintlichen Dimensionsreisenden, der in den 50ern in Japan an einem Flughafen auftauchte:
Habt ihr auch YouTube-Channels, die ihr mit voller Überzeugung abonniert, weil sie immer wieder einen Mehrwert bieten?
*"Aktenzeichen Paranormal; sehr unterhaltsam!
You all want the whole world to be changed so you will be different.
Ich schaue u.a. gerne bei National Geographic Deutschland rein, dort sind derzeit u.a. viele (alle?) Folgen von "Mayday - Alarm im Cockpit" in bester Qualität und deutscher Synchronisation zu sehen. Interessiert mich schon aus beruflichen Gründen, aber ist auch einfach sehr spannend und teilweise erschreckend anzusehen, insbesondere weil eben meist sehr kleine Ursachen bzw. Fehler über Fehlerketten zu Abstürzen und Beinahe-Abstürzen führen.
Urknall, Weltall und das Leben. Ich verstehe zwar nur etwa ein Viertel von dem, worüber geredet wird, aber alleine dem Josef Gaßner könnte ich ewig zuhören.
Balsam für die Seele: den Weißkopfseeadlern Jackie und Shadow im Big Bear Valley beim Nest renovieren und brüten zuschauen, dabei den sagenhaften Blick auf die Landschaft mit großem See genießen. Jackie hat gestern das erste Ei der Saison gelegt, jetzt ist also der beste Moment, in dieser Reality-Show einzusteigen
Die Adler haben bei mir inzwischen immer einen Browsertab offen, selbst wenn es drüben Nacht ist. Der Blick in dieses hoch gelegene Schlafzimmer ist einfach faszinierend.
Zitat Check out Amoeba Music's Webby Award winning "What's In My Bag?" series and subscribe for a new episode every week! Dig into our channel of over 800 "What's in My Bag?" episodes and hundreds of live concerts and artist interviews. Consider it the most entertaining musicology education you can get.
Amoeba Music is the world's largest independent record store. Our flagship store is located on Hollywood Boulevard in Hollywood and we have locations on Haight Street in San Francisco and Telegraph Avenue in Berkeley, CA. With over 25 years in the business and still going strong, Amoeba Music is the last great real record store on the planet.
ZitatClassic and contemporary films on Blu-ray, DVD, and online.
Since 1984, the Criterion Collection, a continuing series of important classic and contemporary films, has been dedicated to gathering the greatest films from around the world and publishing them in editions that offer the highest technical quality and award-winning, original supplements. Over the years, as we moved from laserdisc to DVD, Blu-ray disc, and online streaming, we've seen a lot of things change, but one thing has remained constant: our commitment to publishing the defining moments of cinema for a wider and wider audience.
Hier gibt es fast das gleiche Konzept wie bei Amoeba. In der Serie „Closet Picks“ darf eine filmschaffende Person durch die Sammlung stöbern und sich Filme aussuchen, über die dann anekdotisch erzählt werden.
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.
What's in my bag? Finde den Kanal sehr unterhaltsam. Musiker stöbern in dem Plattenladen und packen eine Tasche mit Musik voll und erzählen dann zu jedem ausgewählten Teil etwas.
Nicht, weil die Musik so unglaublich spektakulär wäre, sondern weil ich finde, dass er ein unheimlich angenehmer Erzähler ist.
I'm a septic tank half full kind of guy / got a twinkle in my eye / that I've been told is just astigmatism / I've got a s-skip in my step like / the undead half risen