Das erste Quartal neigt sich ja schon langsam dem Ende zu, da reicht es zumindest schon für eine erste Song-Liste. Drei hiesige Künstler/-innen vorne, auch schön.
01. Barbara Morgenstern - Die Wand 02. Messer - Frieden finden 03. Charlotte Brandi - LASVEGAS Theme 04. Orbital & David Holmes - Tonight in Belfast 05. Ani DiFranco - Baby Roe 06. Peaking Lights - Mental 07. Ducks Ltd. - The main thing 08. J Mascis - Old Friends 09. Four Tet - Daydream Repeat 10. The Smile - Bending Hectic 11. Liam Gallagher & John Squire - Mars to Liverpool 12. Bô'vel - Best thing 13. The Libertines - Shiver 14. Lee "Scratch" Perry - Goodbye 15. Vandelux - To love again (Sofia Kourtesis Mix) 16. Nightbus - Average Boy 17. Klez.e - Herbstherz 18. Oum Shatt - Kid went awry 19. Shout Out Louds - The Comeback (Revisited) 20. IST IST - Lost my shadow 21. EMF - 21st Century 22. Bluhm - Hello to Heaven 23. Sharktank - Catalyst 24. DJ Shadow - You played me (Chrome Sparks Mix) 25. The Fauns - How lost
Mit Songlisten habe ich es ja nicht so, da liste ich lieber mal meine Top 5 Alben des bisherigen Jahres auf:
1. Barbara Morgenstern – In anderem Licht 2. El Perro del Mar – Big Anonymous 3. Crystal Fighters – Light+ 4. Chelsea Wolfe – She Reaches Out To She Reaches Out To She 5. Toechter – Epic Wonder
So, wir sind mittendrin im Juni, da wird es allmählich Zeit für die Halbjahrescharts:
1) Eminem - Houdini 2) Artemas - I Like The Way You Kiss Me 3) Beyonce - Jolene 4) YG Marley - Praise Jah In The Moonlight 5) Jan Delay - Siehst du das genauso? 6) Billie Eilish - Lunch 7) Meghan Trainor feat. T-Pain - Been Like This 8) Phönix aus der Klapse - Punkahboyz 9) K.I.Z. - Frieden 10) Mark Knopfler's Guitar Hereos - Going Home (Theme From Local Hero)
Bei den Alben Jamie Catto vor Billie Eilish; Pharrell Williams eigentlich kaum der Erwähnung wert.
Wenn das hier ein Kulturkreis ist, bin ich wohl ein Quadrat.
So langsam kann man ja mal persönliche Halbjahresbilanz ziehen:
01. Brimheim - Into The Ooze 02. Brutalismus 3000 - Europaträume 03. Rahel - Nicht mal Nihilist 04. Nadine Shah - Topless Mother 05. Torres - Collect
06. Artemas - I Like The Way You Kiss Me 07. Kettcar - Ein Brief meines 20-jährigen Ichs 08. Nichtseattle - Beluga 09. Douglas Dare - 8w9zeros 10. Waxahatchee feat. MJ Lenderman - Right Back To It
16. Chelsea Wolfe - The Liminal 17. Pillow Queens - Möwen 18. Illegale Farben feat. Stefanie Schrank - Möwen 19. Sperling - Verlieren 20. Donny Benét - American Dream
21. Metz - Light Your Way Home 22. New Model Army - Language 23. Richard Hawley - Two For His Heels 24. The Fourth Wall - Never A Part 25. Pedro The Lion - It'll All Work Out
I'm a septic tank half full kind of guy / got a twinkle in my eye / that I've been told is just astigmatism / I've got a s-skip in my step like / the undead half risen
Vor der großen Herbstoffensive nochmal ein Update:
1. Barbara Morgenstern – In anderem Licht 2. Julia Holter – Something In The Room She Moves 3. Sofia Portanet – Chasing Dreams 4. Beth Gibbons – Lives Outgrown 5. Douglas Dare – Omni 6. Aurora – What Happened To The Heart? 7. Kokoko! – Butu 8. El Perro del Mar – Big Anonymous 9. Crystal Fighters – Light+ 10. Tiktaalik – Magic Pond 11. Kiasmos – II 12. James Blake & Lil Yachty – Bad Cameo 13. Chelsea Wolfe – She Reaches Out To She Reaches Out To She 14. Gas Wasser Indiepop – 15 Zoll Maul 15. Lena – Loyal To Myself 16. Moby – Always Centered At Night 17. Peggy Gou – I Hear You 18. Christian Löffler – A Life 19. Bat For Lashes – The Dream Of Delphi 20. Toechter – Epic Wonder
Ich haue auch schon mal eine kleine Liste raus. Noch ohne wertende Reihenfolge, sondern nur nach dem Erscheinungsdatum sortiert.
Sprints - Letter To Self | Victoria Hume - Radical Abundance | Conchúr White - Swirling Violets | Astrid Sonne - Great Doubt | NewDad - Madra | James Jonathan Clancy - Sprecato | Laryssa Kim - Contezza | Laena Myers - LUV (Songs of Yesterday) | Marla Hansen - Salt | Rosali - Bite Down | Amanda Whiting - The Liminality Of Her | Sissi Rada - Aporia | English Teacher - This Could Be Texas | Roseye - Every Move | Chantal Acda & The Atlantic Drifters - Silently Held | Charlotte Day Wilson - Cyan Blue | Kaia Kater - Strange Medicine | Beth Gibbons - Lives Outgrown | King Hannah - Big Swimmer | Arooj Aftab - Night Reign | Kairos Creature Club - s/t | Zsela - Big For You | Halo - In The Company Of No One | Loma - How Will I Live Without a Body? | Tom Liwa - Primzahlen aus dem Bardo
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Ich habe mir lange nicht mehr soviele aktuelle Platten gekauft.
Ohne Ranking:
The The: Ensoulment The Jesus Lizard: Rack Shellac: To All Trains Beth Gibbons: Lives Outgrown Nick Cave and the Bad Seeds: Wild God Oxbow: Love's Holiday The Poison Arrows: Crime And Soda Melvins: Tarantula Heart SickBoyz: Back As A Wreck
Das ist vergleichsweise wenig, aber für meine Verhältnisse ...
beim Durchsehen des Neuerwerbungenthreads Platten gefunden, deren Kauf ich schon wieder vergessen hatte.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.