In den 80ern noch als Teenie-Band verschrien und konsequent nicht ernst genommen, waren sie rückblickend schon damals eine herausragende Popband, die eine nicht unerhebliche Zahl an Hits und letztendlich auch einige echte Klassiker erschaffen hat. Auch bei den Musikvideos setzten sie Maßstäbe, und Simon le Bon war ohnehin die coolste Sau des Universums. Und trotz bewegter Bandgeschichte mit vielen Aufs und Abs und abhanden gekommener Mitglieder sind sie immer noch aktiv und waren eigentlich nie weg.
Duran Duran ****(*) Rio ***** Seven And The Ragged Tiger ****** Notorious ****** Big Thing ****(*) Liberty ***(*) The Wedding Album ***** Thank You *** Medazzaland *** Pop Trash *** Astronaut ****(*) Red Carpet Massacre **** All You Need Is Now *****
Nebenprojekte: Arcadia - So Red The Rose ****** The Power Station - The Power Station ***(*) The Power Station - Living In Fear **
Und am 11. September kommt tatsächlich das neue Album "Paper Gods"! Produziert von Mark Ronson sowie Nile Rodgers, der schon "Notorious" produziert hatte. Meine Vorfreude ist ziemlich groß, auch wenn mich die Vorabsingle nur bedingt überzeugen kann.
1. Paper Gods (Feat. Mr Hudson) 2. Last Night In The City (Feat. Kiesza) 3. You Kill Me With Silence 4. Pressure Off (Feat. Janelle Monáe And Nile Rodgers) 5. Face For Today 6. Danceophobia 7. What Are The Chances? 8. Sunset Garage 9. Change The Skyline (Feat. Jonas Bjerre) 10. Butterfly Girl 11. Only In Dreams 12. The Universe Alone 13. Planet Roaring (Bonus Track) 14. Valentine Stones (Bonus Track) 15. Northern Lights (Bonus Track)
Duran Duran **** Rio *****1/2 Seven And The Ragged Tiger **** Notorious ****1/2 Big Thing **** The Wedding Album ****1/2 Thank You *** All You Need Is Now *****
Nebenprojekte: Arcadia - So Red The Rose *****1/2 The Power Station - The Power Station ** The Power Station - Living In Fear **
Tolle Band, die hoffentlich an das letzte Album anknüpfen kann. Ich freu mich jedenfalls drauf.
Die ersten 3 hatte ich damals auch (auf Kassette) .. es waren halt die 80er. DURAN DURAN 1981, RIO 1982 und SEVEN & THE RAGGED TIGER 1983 waren voll mit Hits für den Schulhof
Nach der gefakten Liveplatte ARENA 1984 habe ich mich dann bereits innerlich verabschiedet ... die Nachfolger NOTORIOUS, BIG THING und vor allem LIBERTY gehören zum Schlimmsten, was in den späten 80ern verbrochen wurde ...
EDIT: Ich meine in der Kategorie "mit Band geht's bergab" .... Roland Kaiser war natürlich schimmer
Die alten Singles (vor allem "Rio", "Girls On Film" oder "Union Of The Snake") hör aber ich immer noch gerne.
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
Zitat von MrMister7 im Beitrag #5Exakt - danke. Welche Platte ist das?
Das war damals eine Non-Album-Single. Wenn du dich speziell für diesen Song interessierst und dazu noch was richtig gutes haben möchtest, empfehle ich diese CD.
... aber natürlich ist die GREATEST HITS die bessere Wahl
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
Duran Duran ****** Rio ****** Seven And The Ragged Tiger ****** Notorious ***** Big Thing **** Liberty ** The Wedding Album ** Thank You *** Medazzaland ** Pop Trash *** Astronaut *** Red Carpet Massacre ***** All You Need Is Now ****
Nebenprojekte: Arcadia - So Red The Rose ****** The Power Station - The Power Station ****
Turkey Creek Jack Johnson: Doc, you oughta be in bed, what the hell you doin this for anyway?
Doc Holliday: Wyatt Earp is my friend.
Turkey Creek Jack Johnson: Hell, I got lots of friends.
Nochmal nachgesehen .... in 5 Jahren 15 Singles in den UK Top 20 .... davon einer ein Bond-Song .... das nennt man wohl "einen Lauf haben" !
@Nullerbank: So schlecht ist das Wedding Album doch nun wirklich nicht!
Der Punkt ist aber, dass DD eigentlich immer nur als Single-Band wahrgenommen wurden, auf den Alben aber regelmäßig tolle, stilistisch etwas außer der Reihe befindliche Songs waren. Ich denke da z.B. an "The Chauffeur" oder "Secret October". Oder die B-Seite "Khanada".
Zitat von Der Lokus im Beitrag #12Nochmal nachgesehen .... in 5 Jahren 15 Singles in den UK Top 20 .... davon einer ein Bond-Song .... das nennt man wohl "einen Lauf haben"
Wobei ich an den Bond-Song "A View To A Kill" immer mit einem gewissen Gruseln zurückdenke. Der war zwar richtig gut, aber im Filmvorspann dann so grausam hochgepitcht, dass das mein Ästhetikempfinden schwer beleidigt hat.
Zitat von CobraBora im Beitrag #13@Nullerbank: So schlecht ist das Wedding Album doch nun wirklich nicht!
Das habe ich doppelt und seit einem Jahr kauft es keiner bei Ebay ab, nicht mal für einen Euro. Bei amazon gibt es das gute Stück für 1 Cent. Und bis auf Ordinary World hat es nicht viel zu bieten.
Turkey Creek Jack Johnson: Doc, you oughta be in bed, what the hell you doin this for anyway?
Doc Holliday: Wyatt Earp is my friend.
Turkey Creek Jack Johnson: Hell, I got lots of friends.