"Born to Run" ist eine der besten Platten der Welt.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Zitat von Sugate im Beitrag #19wer springsteen nicht mag hat kein herz
Ich fühle mich da nicht mal angesprochen. Ich habe eigentlich gar nichts gegen den, finde den ein oder anderen Song durchaus angenehm und mag eigentlich von jeder Platte, die ich von ihm kenne, ein paar Songs. Nur ist das einfach nicht so "meine Musik". Eine Einschränkung meinem Wohlwollen Springsteen gegenüber gilt/galt für Clarence Clemons, der mit zu den Musikern gehört, die mir in den Siebzigern die Freude am Saxofon verdorben haben. Ganz, ganz übel. Aber Springsteen ist okay und Saxofon mag ich ja mittlerweile auch wieder.
★★★★☆☆ (1973) Greetings From Asbury Park ★★★★☆☆ (1973) The Wild, The Innocent & The E Street Shuffle ★★★★★★ (1975) Born To Run ★★★★★★ (1975) Hammersmith Odeon London 2CD & DVD ★★★★★★ (1978) Darkness On The Edge Of Town ★★★★☆☆ (1980) The River 2CD ★★★★★★ (1982) Nebraska ★★★★★☆ (1984) Born In The USA ★★★☆☆☆ (1983) The Complete Lost Masters 8CD (Studio Outtakes) ★★★★★★ (1986) Live Box 1975-85 3VD ★★☆☆☆☆ (1987) Tunnel Of Love ★★★☆☆☆ (1988) Chimes of Freedom EP ★★☆☆☆☆ (1992) Human Touch ★★★☆☆☆ (1992) Lucky Town ★★★☆☆☆ (1992) MTV Unplugged ★★★★☆☆ (1995) Berlin Cafe Eckstein (CD & DVD Bootleg) ★★★★☆☆ (1995) Greatest Hits EP (Promo) ★★★★★☆ (1995) The Ghost Of Tom Joad ★★★★★☆ (1998) Tracks 4 CD Box Set ★★★☆☆☆ (1999) 18 Tracks ★★★★★☆ (2001) Live In New York City 2DVD ★★★★☆☆ (2002) The Rising + DVD ★★★★☆☆ (2003) Live In Barcelona DVD ★★★★☆☆ (2003) The Essential EP (Non-Album Tracks) ★★★★★☆ (2005) Devils & Dust ★★★★☆☆ (2005) Missing Tracks 8 CD Box Set (Unreleased & Outtakes) ★★★★★★ (2006) We Shall Overcome - The Seeger Sessions ★★★★★★ (2007) Live In Dublin 2CD & DVD ★★★★☆☆ (2007) Magic ★★★☆☆☆ (2008) Magic Tour EP ★★★★★★ (2009) Live In London Hyde Park 2DVD ★★★☆☆☆ (2009) Working On A Dream ★★★★☆☆ (2010) The Promise + DVD ★★★★★☆ (2012) The Folk Ballads (Unofficial) ★★★☆☆☆ (2012) Wrecking Ball ★★☆☆☆☆ (2014) American Beauty EP ★★★★☆☆ (2014) Born in the U.S.A. Live (Exclusive) ★★★☆☆☆ (2014) High Hopes
PS: Ich brauch noch die LIVE IN PHOENIX 1978 , war nur Bonus in einer Darkness-Edition
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
Ich mag Springsteen gern mal hören, habe ein halbes Dutzend CDs, aber bin weit entfernt ein beinharter Fan zu sein, obwohl er eigentlich fast komplett in mein Beuteschema passen würde. Ich habe nicht einmal einen richtigen Lieblingssong von ihm. Sorry.
Das Ranking kann ich mir sparen, es ist bis auf kleinste Unterschiede identisch mit der Bewertung des lieben Lokus. ...Bootlegs hab ich keine vom Boss, nur von Prince, Kiss und Bon Jovi...
Turkey Creek Jack Johnson: Doc, you oughta be in bed, what the hell you doin this for anyway?
Doc Holliday: Wyatt Earp is my friend.
Turkey Creek Jack Johnson: Hell, I got lots of friends.
Springsteen (oder besser gesagt seine Musik) spielt eine prominente Rolle in der aktuellen HBO-Miniserie "Show Me A Hero". In zwei Folgen schon drei bis oder vier verschiedene Songs.
Da ist eine Sache, die macht einfach auch Spaß: neben den rund 500 Songs (von Springsteen, Mitgliedern oder Coverversionen), die die E-STREET BAND sowieso immer auf Abruf bereit hat, gesellt sich in vielen Konzerten immer wieder ein Musikalischer Gruß speziell für das aktuelle Land oder die Stadt in der man spielt. Das mag musikalisch nicht immer ergiebig sein, vermittelt aber gleich mal den positiven Eindruck: "Schaut her, heut spielen wir nur für EUCH"
Beispiele der letzen Tour in Australien:
(Brisbane): Bee Gee's "Staying Alive"
(Adelaide) AC/DC's "Highway To Hell"
Wenn Du sowas als Band bringst , dann zauberst Du auch dem kritischsten Besucher ein Lächeln ins Gesicht
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
Da ist was dran, aber 1. kommen die Bee Gees nicht aus Australien und 2. hätte er mehr Geschmack und Insiderwissen mit Songs von z.B. den Go-Betweens, Dead Can Dance oder The Saints bewiesen. Aber irgendwas ist ja immer!