ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
Irgendwie bin ich derzeit nicht so richtig heiß auf das neue Album.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Auf das neue Album freue ich mich nach wie vor und auf ein hypothetisches Kontinentaleuropakonzert noch mehr. Aber "The Answer" ist mit Abstand das Schwächste, was bisher von Savages kam. Was jetzt nicht "schlecht" bedeutet, sondern immer noch besser als 99% der restlichen Bands dieser Welt. Wenn sie damit in die die Top 10 kommen, sei es ihnen gegönnt. Aber das ist sehr glatt produzierter Mainstream-Rock (ich habe jetzt nicht recherchiert, aber: Wurde das in Los Angeles aufgenommen? Es hört sich so an) und auch kompositorisch weit unter dem bisherigen Niveau. Hoffentlich schlagen sie ni endgültig die selbe Richtung ein wie Blood Red Shoes, d.h. von cool zu belanglos.
Zitat von Anorak Twin im Beitrag #23Aber das ist sehr glatt produzierter Mainstream-Rock
Ähm, jetzt bin ich etwas irritiert. Ich bin mir ganz sicher, daß ich gerne Mainstream-Rock höre. Aber irgendwie klingt der nicht so ...
Danke an Cobra, manchmal vergisst man einfach, daß es Vimeo auch noch gibt (... von wegen: Video gesperrt bei YouTube)
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
"Glatt produzierter Mainstream-Rock" ist mit Verlaub totaler Unsinn. Das ist natürlich unbestritten "fetter" produziert als das Debüt, aber es bleibt ein harter, kompromissloser Song, den du nicht im Mainstreamradio hören wirst. Der Song erinnert mich ein bisschen an die besten von Queens Of The Stone Age, und ich finde ihn mit jedem Hören besser. Dass Savages allerdings jetzt richtig groß werden, ist wohl unvermeidlich. Der Buzz um das Debüt und ihre Konzerte war ja schon immer da und wurde im letzten Jahr sogar noch größer, alle lieben sie, dazu sehen die vier einfach auch wahnsinnig gut aus, haben Fans auf höchster Entscheiderebene und bei den Stars etc. Es ist auch kein Zufall, dass sie im Herbst erstmal durch die USA touren. Dort werden sie jetzt sicher groß gefeiert und kommen dann triumphal in relativ große Hallen nach Europa. Wenn Warpaint sowas mit ihrem ätherischen, ungreifbaren Sound schaffen, führt kein Weg um Savages herum. Gut so, das ist eine Band, die das auch verdient.
“Troubled times, kids, we got no time for comedy.” (Phife Dawg)
Zitat von Anorak Twin im Beitrag #23 Aber das ist sehr glatt produzierter Mainstream-Rock (ich habe jetzt nicht recherchiert, aber: Wurde das in Los Angeles aufgenommen? Es hört sich so an) und auch kompositorisch weit unter dem bisherigen Niveau.
Weder hör' ich Mainstream Rock, noch halte ich den Song für glatt produziert. Muß mich auch erst an den etwas fetteren Sound gewöhnen, bin aber nicht enttäuscht.
Das Video find' ich übrigens toll, vor allem die kurze Pause vor dem Ausgang/Eingang.
Mainstream Rock war wohl nicht der richtige Begriff. Ich dachte jedenfalls nicht an Tom Petty oder was wohl üblicherweise dazu gezählt wird. "Alternative Rock" oder "commercial alternative" wäre passender gewesen (wobei, wenn ich mir anschaue, was in den "Billboard Mainstream Rock Songs" erfolgreich ist, dann ist das hauptsächlich der so genannte "Alternative Rock"). Was es nicht besser macht.
Was an einem Video toll sein soll, das hauptsächlich aus begeistertem Publikum in Zeitlupe besteht, erschließt sich mir auch nicht.
Im live-Kontext kann ich mir den Song als ok vorstellen, solange der Rest sich nicht auch so anhört. Aber bin ich noch optimistisch.
ZitatWas an einem Video toll sein soll, das hauptsächlich aus begeistertem Publikum in Zeitlupe besteht, erschließt sich mir auch nicht.
Das Video macht eben doch aus dieser einfachen Prämisse visuell enorm viel. Es ist wahnsinnig gut geschnitten und entwickelt eine tolle Dynamik, die eben weit über die übliche Band-Publikum-Kommunikation hinausweist. Das Video ist ebenso druckvoll wie der Song.
“Troubled times, kids, we got no time for comedy.” (Phife Dawg)
Song + Video = sehr gut. Die Neugierde ist geweckt.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)