Zitat von Herz As im Beitrag #2967Interessant, Marie Laforêt sagt mir gar nix. Das wird sich nun ändern.
Nun, einen Song von Marie Laforêt kennst du womöglich doch:
Hm, da klingelt jetzt spontan nix. Ich habe mir gestern noch einige Chansons angehört und mir ihre Filmographie angeschaut. Da habe ich sogar einige von gesehen, aber ihr Name war mir gar nicht präsent. Bei den Liedern weiß ich nicht genau, einige kamen mir bekannt vor - aber Chansons hören sich alle sehr ähnlich an. Ich habe sie jetzt in meiner -Liste.
Das unaussprechlich Innige aller Musik, vermöge dessen sie als ein so ganz vertrautes und doch ewig fernes Paradies an uns vorüberzieht, so ganz verständlich und doch so unerklärlich ist, beruht darauf, daß sie alle Regungen unseres innersten Wesens wiedergibt, aber ganz ohne die Wirklichkeit und fern von ihrer Qual. (Arthur Schopenhauer)
Ich kenn die auch nicht und das Lied ebensowenig. Find das aber grad ziemlich ansprechend. Wie schade, daß manche Leute erst sterben müssen, damit man sie wahrnimmt.
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
R.I.P. Norbert Blüm. Damit ist wohl der letzte Vertreter des Arbeitnehmerflügels der CDU (bzw. aller im Bundestag vertreten Parteien) von uns gegangen.