Die Memphis Horns spielen bestimmt auf mindestens 50 Alben in meinem Schrank. Helden im Hintergrund.
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
Götz George … als Kind sah ich ihn in Karl-May-Filmen wie „Der Schatz im Silbersee“ oder „Unter Geiern“; später waren es Filme wie „Abwärts“, „Die Katze“, „Schtonk““ oder „Der Totmacher“. Und eben der TATORT – da wirkte George schon einmal 1971, 1972 und 1976 mit, bevor es 1981 mit der Folge „Duisburg-Ruhrort“ als Schimanski losging. 1991 endete dies und von 1997 bis 2013 war George dann erneut als „Schimanski“ zu sehen. Habe alle Folgen/Filme mit „Schimi“ auf DVD …
RIP
"Good taste is the worst vice ever invented" (Edith Sitwell)
ich bin kein großer george-freund; insbesondere die letzten zwei, drei jahrzehnte war er für mich eher ein beispiel für selbstverliebtes brechstangenschauspiel (und ein kurzes persönliches zusammentreffen vor ein paar jahren trug nicht dazu bei, meine ansicht zu ändern). aber für schimmi und schtonk gibts dann doch eine respektvolle abschiedsverbeugung.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed