01. Painted 02. Criminals 03. No Guilt In Pleasure 04. Wrong Victory 05. Tripolar 06. How Does It Feel 07. Tunnels 08. Leave Me Alone 09. Reckless 10. Cruel 11. Pieces 12. All The Things Lost
Ich möchte gerne mitteilen, daß ich dieses ElektropopdisodickeHoseDingens total elegant und flirrend wie ne Glitzerdiskokugel finde....und das in meinem gesetzten Alter.
Noch jemand dieser Ansicht? Falls nein, bitte drozdem mit ja antworten. Danke.
Ich fand übrigens das Debutalbum schon richtig fein, aber das hier legt noch ne Schippe drauf. Vor allem produktionstechnisch konnte man diesmal wohl aus dem Vollen schöpfen.
...no fake, it´s the real wombat. Ich überlege nur manchmal immer noch, ob es Sinn macht, daß ich solche Threads zu solchen Alben aufmache.
Teilweise hatte ich es im weggen Forum getan, Nessi "Rolling With The Punches", Neon Lights "Heaven" oder Echosmith "'Talking Dreams".....das ist Pop-Music, wie ich sie mag. Einfach nur prima Pop, der zumindest mal die großen Zehen ein bissel wippen lässt. Und der seltsamerweise auch noch nicht mal in den gehobeneren Rängen der Charts zu finden war bzw. ist. Aber leider wie so oft: die Resonanz war ziemlich verhalten.....um nicht zu sagen: gar nicht vorhanden.
Zitat von zickzack im Beitrag #4Immer her mit den Threads. Ich habe mir die Platte immerhin angehört, manches ist belanglos, aber man kann auch tanzen oder nebenbei zuhören.
Belanglos....das genau ist das Stichwort. Du hast damit durchaus Recht, es ist keine große Musikkunst, es ist keine Musik für intellektuelle Loftbewohner und auch nichts für die Möger irgendwelcher Schrammelgitarrenindiekünstler mit mehr oder weniger verkopft-verquasten Lyrics. Aber es ist Popmusik reinsten Wassers, sie geht in die Beine, ist jederzeit tauglich für Autobahn und Landstrasse mit entsprechendem Kopfnickfaktor. Bloß eines kann man mit dieser Musik nicht tun: sich tiefengründlerisch damit "auseinandersetzen", sie sezieren und irgendwie wieder zusammenklauben.
Warum? Wenn ich erinnere, was die Generation meiner Eltern mit Mitte 50 an Musik hörte (falls es überhaupt mehr gab, als die omnipräsenten James Last-Schallplatten), schiebe ich überhaupt nix aufs Alter. Aber sowas von gar nix, das glaubst Du gar nicht.
Oder sollte ich eher fragen: was schiebst Du aufs Alter?
Zitat von Bigwombat im Beitrag #1Ich fand übrigens das Debutalbum schon richtig fein, aber das hier legt noch ne Schippe drauf. Vor allem produktionstechnisch konnte man diesmal wohl aus dem Vollen schöpfen.
Ich finde das Debut deutlich besser. Da klingt alles irgendwie frischer. Bei dem Ding hier hört man das Kalkül regieren. Klingt zwar trotzdem gut, aber für mich war es eine kleine Enttäuschung analog zu Katzenjammer. Solange die ein Album scharf aus der Hüfte abschießen ist es super. Je mehr sie aber beim Produzieren nachdenken, um so "langweiliger" klingt es.
Zitat von Bigwombat im Beitrag #5 es ist keine große Musikkunst, es ist keine Musik für intellektuelle Loftbewohner und auch nichts für die Möger irgendwelcher Schrammelgitarrenindiekünstler mit mehr oder weniger verkopft-verquasten Lyrics. Bloß eines kann man mit dieser Musik nicht tun: sich tiefengründlerisch damit "auseinandersetzen", sie sezieren und irgendwie wieder zusammenklauben.
Och Wombi, musst du denn auf ewig in jedem zweiten Beitrag (die andere Hälfte lese ich gerne) mit der immer gleichen Leier anfangen? Zumindest ich habe ja seit 2004 verstanden, dass ich nur deshalb nicht exakt deinen Musikgeschmack haben, weil ich aus Selbstdarstellungsgründen verkopfte Schrammelmusik höre und mich pseudoinellektuell mit deren verkopft-verquasten Lyrics "auseinandersetze". Schreib doch einfach, warum dir eine bestimmte Musik gefällt und mutmaße nicht ständig, warum sie anderen möglicherweise nicht gefällt.