Ich hatte es ja sowas von vor heute im Backstage zu sein. Aber viel Arbeit, leichte Erkältung, grundsätzliche Unlust, oder wie Anorak Twin es sagt: "Es ist Winter". Jetzt sitze ich also hier zu Hause und einerseits stinkt es mir Mogwai nicht zu erleben, andererseits bin ich ganz froh mich gerade nicht volllärmen zu lassen.
hm, letztes jahr war's ja echt toll, aber im line-up der diesjährigen ausgabe des ritournelle-festivals will mich außer yves tumor nix so wirklich interessieren:
Modeselektor DJ-Set (Monkeytown) Fatima Al Qadiri DJ-Set (Hyperdub) Yves Tumor live (PAN / Warp) Carl Gari & Abdullah Miniawy live (Permanent Vacation) Shaddah Tuum live (Portals Editions) Benjamin Fröhlich DJ Set (Permanent Vacation) Jonas Friedlich DJ-Set (Molten Moods)
na ja, mal schauen, ob ich von den unbekannteren namen noch was im netz auftreiben und reinhören kann. wenn das nix taugt, werde ich's wohl dieses jahr sein lassen.
The Monochrome Set, heute im City Club, Augsburg. Eigentlich ist ein Abstecher von München nach Augsburg keine Affäre, mit dem Zug ist man schneller dort als in manchen münchner Außenbezirken. Aber heute die beheizte Wohnung verlassen, wenn man sie schon mal betreten hat? Und dann vielleicht noch riskieren, auf der Rückfahrt die Nacht im Zug zu verbringen, weil eine Weiche einfriert oder ein Baum unter der Schneelast aufs Gleis fällt? Lieber nicht.