Zitat von miam im Beitrag #3628Das ist eine enge Hose an einem weiblichen Körper, tippe ich mal. Btw: Hörst Du das ernsthaft, @CobraBora oder postest Du das für einen Freund? Und zu welcher Gelegenheit hört man das? So nebenher? Party?
Ja, ich höre das ernsthaft, habe das Album gerade vorher durchgehört. Warum? Weil mir diese Musik unheimlich Spaß macht! Nicht nur Scooter, ganz generell Happy Hardcore und Rave-Sound.
Was das Cover betrifft: Das ist zweigeteilt. Die Jeans ist eine Papphülle, auf dem eigentlichen Cover ist der Ausschnitt eines (mutmaßlich) weiblichen Gesichts. Die Haut, die man da also sieht, ist eine Stirn. Das passt dann ja auch zum Albumtitel "Open Your Mind And Your Trousers".
Also ich muss mal eine Lanze für Scooter und H.P. im Speziellen brechen. Er fragt seine Zuhörer immer fürsorglich: "ARE YOU READY????". Gut, er wartet nie die Antwort ab, aber ein bißchen guter Wille ist schon vorhanden.
I'm a septic tank half full kind of guy / got a twinkle in my eye / that I've been told is just astigmatism / I've got a s-skip in my step like / the undead half risen
Zitat von miam im Beitrag #3634für mich unvorstellbar, das zu hören, aber zum Glück sind die Geschmäcker verschieden
Es ist halt Musik, die uneingeschränkt positiv ist. Das war schon seinerzeit in dein 90ern der totale Gegenentwurf zum miesepetrigen Grunge, und es freut mich sehr, dass Scooter das über all die Jahre durchgehalten haben. Und der aktuelle Trend gibt ihnen recht.
Es gibt frühe Scooter-Songs (z.B. auf den Trance Nation-CDs), die fand ich als Teen richtig gut. Cosmos und Rhapsody In E wären Beispiele. Dann hat Hans Peter aber irgendwann fatalerweise im Studio ein herumliegendes Mikrofon entdeckt. (Kann aber sein, dass meine Timeline da nicht zu 100% korrekt ist. Hab nie versucht, das im Nachhinein nochmal nachzuvollziehen. Da war dann inzwischen zuviel Fisch und zu wenig Rhapsodie.)
I'm a septic tank half full kind of guy / got a twinkle in my eye / that I've been told is just astigmatism / I've got a s-skip in my step like / the undead half risen
Zitat von Larry Iutbally im Beitrag #3636Es gibt frühe Scooter-Songs (z.B. auf den Trance Nation-CDs), die fand ich als Teen richtig gut. Cosmos und Rhapsody In E wären Beispiele
Die sind beide auf dem ersten Album, das bei mir Kultstatus hat. Ich liebe auch diesen analogen Sound, den diese Tracks haben, das ist im Lauf der Zeit leider ein wenig verloren gegangen. Ich habe vor einiger Zeit mal ein "Best Of Scooter" zusammmengestellt. Eine Doppel-CD, wobei das erste Album fast komplett drauf ist ;-)
aber nochmal zurück zum cover: wie kann man im zuge der diskussionen um reihe 0 und das ausnutzen des groupietums, etc. pp. so ein unsensibles bild verwenden? ich unterstelle scooter da nix, aber es ist im schlechtesten fall höchst unsensibel bis komplizenhaft mit rammstein, aber mindestens ganz schön ignorant.
Zitat von miam im Beitrag #3639Ich verweise in dem Falle hier auch nochmals gern auf die Rezi im ME von Rebecca Spilker. Well done.
Ich verstehe den Sinn solcher Rezensionen nicht, für den Leser gibt es hier keinerlei informativen Mehrwert. Letztendlich geht es wohl einfach darum, seiner Verachtung Ausdruck zu verleihen und dem HP eine reinzuwürgen (und dafür noch Zeilenhonorar abzugreifen). Ich schätze aber dass sich der HP diebisch darüber freut, wieder so eine leicht überspannte Reaktion herausgekitzelt zu haben.