Bin ja eher ein Klassik - Nebenbeihörer. Könnte dir garnicht wahrheitsgemäß antworten. Allerdings ist die Violine nicht unbedingt mein Lieblingsinstrument, das ist sehr abhängig vom musikalischen Kontext. Bei manchen Stücken und Songs funktioniert sie prächtig, bei anderen foltert sie mich schon panflötenverdächtig.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Zitat von King Bronkowitz im Beitrag #3768 Bei manchen Stücken und Songs funktioniert sie prächtig, bei anderen foltert sie mich schon panflötenverdächtig.
Okay, in diesem Fall tendiere ich bei dir zu Folter.
Habe eine gute Bekannte von der Musikhochschule, die eine zeitlang mal in Karlsruhe auf öffentlichen Plätzen oder in Bars und Restaurants gespielt hat (Besetzung Violine(n) und Cello), um klassische Musik dem einfachen Volk wieder nahezubringen. Das hab ich mir gerne angehört. Lustigerweise hat sie einen Lebensgefährten, der als DJ Punkrock und Oi! auflegt. Und ja, auch im Badischen Staatstheater beim Neujahrskonzert war ich schon. Man wird nicht jünger.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Tja, das mit dem Nicht-jünger-werden hat sich auch schon bis zu mir rumgesprochen.
Ob es daran liegt weiß ich nicht, aber ich habe wie im Vorjahr auch schon wieder einige Klassik-CDs gekauft und höre alle sehr gern. Meine Frau ist da nur teils begeistert, weshalb ich die meist allein höre. Ansonsten hören wir eigentlich fast alles zusammen.
Violine und Cello sind bei mir beim klassischen Instrumentarium ganz vorn. Danach Klavier und - seit neuestem - Horn. Dank Sarah Willis.
Nun ja, die Drehleier kommt vielleicht bei zwei oder drei Titeln zum Einsatz. Aber sowas kauft man ja ohnehin in erster Linie wegen der gewohnt gschnappigen Texte.