Ich bin mit meinen 100 Songs noch nicht fertig (weder die guten, noch die schlechten), darum muss ich das ins neue Forum retten. :) Ich erlaube mir mal, die Beiträge von anderen Nutzern im Thread auch einzubinden. Das ist hoffentlich am Ende einigermaßen übersichtlich.
"Nachdem ich meine letzten Tage mit lächerlich kitschiger und erschreckend schlechter Musik verbracht habe, wird es Zeit für diesen Thread. Eigentlich wollte ich ja erst den anderen fertig machen, aber ich bin zu begeistert von den guilty pleasures.
1. Scorpions - Rock You Like a Hurricane
Ich weiß nicht mal, was ich dazu sagen soll. Die einzige Entschuldigung, die ich aufbringen kann, ist, dass mein Onkel mal bei ein paar Auftritten von den Scorpions Stagehand war und später stolz erzählt hat, dass Klaus Meine der einzige Mann ist, den er je vor sich hatte, der noch kleiner war als er selbst. Und weil ich das so cool fand, dass mein Onkel bei irgendwem Stagehand war, habe ich aus Reflex auch gleich die Band cool gefunden. Da war ich so ungefähr 12. Ach, aber wem mache ich was vor? Diese Songs mag ich auch noch:
(erinnert mich gerade irgendwie an die Kelly Family. Setzen meine Geschmacksnerven etwa doch wieder ein?)"
Heavy Rotation → ◉ Fleetwood Mac - Tango in the Night ◉ Bonobo - Black Sands ◉ The Decemberists - As It Ever Was, So It Will Be Again ◉ Interpol - Our Love to Admire ◉ Skeewiff - Something Like That?
Dazu habe ich gestern Nacht beim Zähneputzen Miniplayback-Show vor meinem Badezimmerspiegel gespielt. Alle Zuschauer waren begeistert -also ich. Hach, war das schön, als vor sieben Jahren alle die erste Staffel HIMYM weggesuchtet haben und dieses Lied relativ oft auf Parties gespielt wurde. GET PSYCHED! Und das Video macht mich ziemlich glücklich. Diese Frisuren! :)"
Heavy Rotation → ◉ Fleetwood Mac - Tango in the Night ◉ Bonobo - Black Sands ◉ The Decemberists - As It Ever Was, So It Will Be Again ◉ Interpol - Our Love to Admire ◉ Skeewiff - Something Like That?
(Ich denke mal, dass es zu aufwendig ist, jeden User seinen Kommentar selbst an der richtigen Stelle einzufügen - darum mache ich das jetzt so, nicht um schnell auf viele Beiträge zu kommen)
COBRABORA:
"Die Scorpions sind längst nicht so schlimm, wie sie hierzulande immer gesehen werden, mit den drei aufgeführten Songs kann ich schon was anfangen. Kürzlich habe ich das neue Album gehört, bis auf 2-3 Unfug-Songs geht das auch sehr in Ordnung. Bon Jovi fand ich aber immer grätzig, auch weil ich diese Krächz-Stimme überhaupt nicht mag. "You Give Love A Bad Name" geht so, vor allem weil es immer einen Ehrenplatz in der Live-Version von Orbitals "Halcyon" hatte. Hör mal bei 5:20 rein."
"yeah. einstieg mit den scorpions, genau so müssen diese threads doch sein."
"Scorpions, Bon Jovi…scheinbar hatte die arme Marla eine schwere Kindheit… die Toten Hosen dürften folgen…"
"Neee neee neee, die Scorpions gehen schon in Ordnung, was haben wir dazu einst "getanzt", ca 1992 und waren schwer verliebt, ca alle fünf Minuten in ein anderes Mädchen."
"Scorpions, Bon Jovi…scheinbar hatte die arme Marla eine schwere Kindheit… die Toten Hosen dürften folgen…"
"Nein, das ist eine der wenigen Bands, die ich von Anbeginn der Zeit gehasst habe. Als Ersatz kredenze ich aber andere Schrecklichkeiten."
"So langsam könnte ich meine vier "CDs des Grauens" wieder ausgraben. "
"Die Scorpions sind die Pest. Und das sage ich voller Lokalpatriotismus. Und trotzdem kenne ich alle diese Lieder so gut wie auswendig. Mein Vater hat zig CDs von denen – obwohl die damals in hannoveranischen Rockschuppen wohl super hochnäsig gewesen sein sollen. Unerträgliche Typen, die aber irgendwie halt zu Hannover dazu gehören. Ich wette, 90% der Menschen, die über die Scorpions als Hannovers musikalisches Aushängeschild schimpfen, wären tief beleidigt, wenn Klaus Meine wegzöge."
"Für mich sind die Scorpions ebenfalls die Pest (allenfalls über "Fuchs geh' voran" kann ich schmunzeln, über "Action" muss ich mich dann schon wieder ärgern), so wie Bon Jovi auch. Und vor allem sind sie es immer gewesen. Meine Abgründe der Jugend sind dann doch andere"
"Die Scorpions sind die Pest. Und das sage ich voller Lokalpatriotismus. Und trotzdem kenne ich alle diese Lieder so gut wie auswendig. Mein Vater hat zig CDs von denen – obwohl die damals in hannoveranischen Rockschuppen wohl super hochnäsig gewesen sein sollen. Unerträgliche Typen, die aber irgendwie halt zu Hannover dazu gehören. Ich wette, 90% der Menschen, die über die Scorpions als Hannovers musikalisches Aushängeschild schimpfen, wären tief beleidigt, wenn Klaus Meine wegzöge."
"Scorpions, Mousse T, Lena Meyer-Landrut - wir sind die Manufaktur des hochnäsigen musikalischen Schreckens."
Die waren schon immer irgendwie uncool, oder? Trotzdem mochte ich "Weinst du" und "Du trägst keine Liebe in dir" immer irgendwie schön, obwohl das qualitativ eigentlich nicht weit von Tokio Hotel oder Yvonne Catterfeld entfernt ist. Umso mehr haben mich die (mehr oder weniger) warmen Worte von Thees Uhlmann überrascht (ab 12:37):"
"Das könnte jetzt schon der Tiefpunkt meiner Liste sein.
4. Florian Silbereisen - Links a Madl, rechts a Madl
Bis die erste Staffel von Switch Reloaded lief, kannte ich den Flori gar nicht. Dann habe ich mir mal bei Youtube dieses Lied angehört und bin es seitdem nicht mehr losgeworden."