1. ich war in 4 verschiedenen geschäften, um eine 20cm springform zu kaufen. 2. keine gefunden. 3. hab jetzt eine bei amazon bestellt 4. und ein schlechtes gewissen.
1. Ich weiß nicht, was eine Springform ist. 2. Zum Glück gibt es die Bildersuche. 3. Jetzt weiß ich, was eine Springform ist. 4. Ich hätte meinem ersten Gefühl trauen sollen. 5. Wenn Frauen etwas sagen, das ich nicht verstehe, hat es oft mit Backen zu tun.
1. 20 cm ist auch, äh, ziemlich klein. 2. Das wird ein Mini-Kuchen.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Zitat von beth im Beitrag #16451. ich war in 4 verschiedenen geschäften, um eine 20cm springform zu kaufen. 2. keine gefunden. 3. hab jetzt eine bei amazon bestellt 4. und ein schlechtes gewissen.
1. Ich habe meine 18-cm-Springform damals sofort bei Amazon bestellt. 2. Jetzt habe ich ein besseres Gewissen, wenn man die im Laden eh nicht findet.
"Happy Holidays... is what terrorists say. Merry Christmas, from Avery and Jack."
Zitat von Johnny Ryall im Beitrag #16471. 20 cm ist auch, äh, ziemlich klein. 2. Das wird ein Mini-Kuchen.
1. ich bin immer noch ein 1-personen-haushalt und backe daher 1-personen-kuchen. 2. ich hab auch 1-personen-auflaufformen 3. und einen 1-personen-dolsot
Zitat von Johnny Ryall im Beitrag #16471. 20 cm ist auch, äh, ziemlich klein. 2. Das wird ein Mini-Kuchen.
1. Für 18 cm kann man bei ähnlicher Kuchenhöhe ziemlich genau 50% der 26-cm-"Normalmenge" nehmen. 2. Reicht für eine sehr hungrige oder vier etwas bescheidenere Personen. 3. Ich backe mittlerweile, wenn Freunde kommen, gerne zwei Kuchen (die sichere "Rotweinkuchen mit viel Schokolade"-Variante und irgendwas Neues). 4. Da sind 18 cm perfekt.
"Happy Holidays... is what terrorists say. Merry Christmas, from Avery and Jack."
1. Das mit den 50% ist ein guter Hinweis. 2. Vielleicht ist das ja doch eine Option.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed