Zitat von gnathonemus im Beitrag #15765 endlich angekommen und mein herz hüpft:
skee mask - compro
Ich hab es mir im Public Possession Store in Muc geholt, wo es für 25 EUR einigermaßen erschwinglich war.
Und ich bin auch nochmal hier im Forum darauf aufmerksam geworden. Dank dem beigelegten Download-Code kann ich es gerade auch auf dem Laptop das erste mal laufen lassen.
Heavy Rotation → ◉ Fleetwood Mac - Tango in the Night ◉ Bonobo - Black Sands ◉ The Decemberists - As It Ever Was, So It Will Be Again ◉ Interpol - Our Love to Admire ◉ Skeewiff - Something Like That?
Integrity - Howling, For The Nightmare Shall Consume
Heavy Rotation → ◉ Fleetwood Mac - Tango in the Night ◉ Bonobo - Black Sands ◉ The Decemberists - As It Ever Was, So It Will Be Again ◉ Interpol - Our Love to Admire ◉ Skeewiff - Something Like That?
Höre gerade die 4 Vorab-Songs zum Solo-Album von Stella Sommer. Sehr feierlich und getragen, dunkler als die Songs von Die Heiterkeit. Da ich gerade in Stimmung für sowas bin, gefällt mir das recht gut. Mit der dunklen Stimmung der Songs und natürlich Sommers Gesangsvortrag kann man sich natürlich schnell an Nico erinnert fühlen.
Apropos: Zufälligerweise gestern deren "The End" gehört. Schon unglaublich welch mutige und unangepasste Musik die damals gemacht haben. Die Arrangements von John Cale, Brian Eno und Phil Manzanera sind sehr beeindruckend.
Gaikas Texte und Musik geben auch ein recht dunkles Gebräu ab. Grundsätzlich mag ich den vollgepackten Sound und die dystopische Stimmung auf dem Album sehr. Auch wenn Elemente nach zeitgenössischen RnB klingen, tauchen dann an der nächsten Ecke gleich wieder Industrial-Sounds und schwere, dunkle Bässe auf. Die Goth-Stimmung wird nicht jedermanns Sache sein, ich mag das in diesem Fall recht gern. So ganz sicher bin ich mir mit dem Album aber doch nicht. Mich stören irgendwie die Trap-Einflüsse, die immer wieder zu hören sind. Das bringt dann an einigen Stellen etwas Beliebigkeit mit rein, wobei es dennoch gut gemacht ist. Aber davon gibt es aktuell nun wirklich genug Platten. Am besten gefällt mir Gaika somit, wenn die Tracks z. B. nach Dancehall klingen, wie beim großartigen "Grip". Andere Meinungen hier?
Die Temperaturen setzen mir wohl zu. Seit 2 Wochen finde ich alle Neuerscheinungen schrecklich (drum schreib ich hier auch grad so wenig). Und nicht nur das, auch meine scheinbaren Lieblingsalben nerven. Falls mir überhaupt nach Musik ist, dann höchstens nach Latin Jazz. Wir können daraus vielleicht schlußfolgern, daß es einen Zusammenhang zwischen klimatischen Bedingungen und Hörgewohnheiten gibt. Ich hoffe es kühlt bald ab, bevor ich völlig abkacke und noch zum Reggae-Höhrer werde.
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist