Heute Retro Tag --- Ich versuche aus dem Gedächtnis eine (irgendwann mal entsorgte) Musikkassette zu rekonstruieren, die mir vor vielen Jahrzehnten mal jemand aufgenommen hat. Bei der Gelegenheit laufen auch die dazugehörigen Alben (falls verfügbar). Nun:
Shocking Blue - At Home (1967) Yup, da is "Venus" drauf, auf meiner Kassette allerdings "California Here I come" ... auch gut.
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
Ach ist das schön .... der Rest des Albums flacht da etwas ab ...
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
Das ist ein sehr schönes Album geworden. Herr Weller tanzt traumwandlerisch sicher an der Schwelle zum Kitsch entlang.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
beide lonelady-platten. wie toll und unterschätzt ich das damals 2010 fand. kühl, grooy, auf den punkt und diese stimme erst. album 2 hatte da schon einen etwas schwereren stand, funktioniert aber besser als vor 3 jahren. und sie scheint immer noch auf warp unterwegs zu sein, der neue track lässt hoffen.
Rhythmisch gefällt mir das sehr gut, aber ich mag im Gegensatz zu dir die Stimme nicht so gerne. War/ist "Hinterland" das zweite Album?
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Zitat von Johnny Ryall im Beitrag #16417Rhythmisch gefällt mir das sehr gut, aber ich mag im Gegensatz zu dir die Stimme nicht so gerne. War/ist "Hinterland" das zweite Album?
ja, stimmen als dealbreaker lass ich zu, aber ihre ist schn was spezialles, was ich gerne, gerne höre, gerade in den hallkammern auf dem debüt. "hinterland" war der nachfolger, ja, hat immerhin fünf jahre gedauert. "little fugue" heißt der aktuelle song, kann man sich z.b. auf spotify geben.
Zitat von G. Freeman im Beitrag #16416beide lonelady-platten. wie toll und unterschätzt ich das damals 2010 fand. kühl, grooy, auf den punkt und diese stimme erst. album 2 hatte da schon einen etwas schwereren stand, funktioniert aber besser als vor 3 jahren. und sie scheint immer noch auf warp unterwegs zu sein, der neue track lässt hoffen.
Zitat von Johnny Ryall im Beitrag #16415Herr Weller tanzt traumwandlerisch sicher an der Schwelle zum Kitsch entlang.
Für mich überschreitet er diese Schwelle zu oft.
Ich hätte schreiben sollen, tanzt an der Schwelle vom guten zum bösen Kitsch entlang.
Zitat von Der Lokus im Beitrag #16414The Buoys - Timothy (1971)
Ach ist das schön .... der Rest des Albums flacht da etwas ab ...
Klugscheiß on: Das Album heißt trotz des "Timothy" Schriftzugs nur "The Buoys". (Rechts steht ja auch noch "Give Up Your Guns".) Aber auf welchem Tonträger findet man die lange Version von "Give Up Your Guns"?
Von "The Buoys" hat es wohl nie ein wirklich offizielles Album gegeben. Bei wiki ist die Rede davon, dass das tatsächlich veröffentlichte Album ohne Mitwirkung der Band entstand und vor allem ohne deren finanzielle Beteiligung... Es gab wohl offiziell nur Singles und der "Longtrack" ist wohl eher bei YouTube gepostet worden...
Hier noch etwas für die Liebhaber toller Coverversionen:
"Good taste is the worst vice ever invented" (Edith Sitwell)