war ja neulich recht angetan, als sie bei kurt vile das vorprogramm bestritten. jetzt gibt's ein recht kurzes, aber sehr schönes album von den beiden. schwebend folkiger sound aus gitarre und harfe, meg baird's ätherischer gesang - ganz wunderbar.
Die letzten Sechs in der Playlist: Wild Nothing - Indigo || Crippled Black Phoenix - The Wolf Changes Its Fur But Not Its Nature || Jasmine.4.t - You Are the Morning || Ex-Vöid - In Love We Trust || Victoria Canal - Slowly, It Dawns || Christine and the Queens - Chris
Man hat irgendwie ganz vergessen, dass die Black Eyes Peas nicht immer nur beschissen waren. Das neue Album ist streckenweise erstaunlich gut, wie ich gerade feststelle
Schlechte Platten, auf denen Warren Ellis mit von der Partie ist, gibt es ja sowieso nicht, aber diese hier ist ganz wundervoll. Tieftraurig, herzzerreißend (Naja) schöne und wundervoll instrumentierte Lieder über den Tod, Krieg, Einsamkeit und Abschied. Und selbst das wohl unvermeidliche "As Tears Go By" gibt es in einer spröden "Altersversion". Alleine die Flöte von Ellis in "Born To Live" ist zum niederknien. Konzeptionell ist das vielleicht wirklich nicht so weit von den "American Recordings" von Cash entfernt. Ich mag diese Platte mit dem fürchterlichen Cover sehr. Und im Prinzip braucht man hier die Deluxe CD oder das teure Vinyl-Box Set, da man sonst auf "Lonliest Person" verzichten muss.
Deine Werbung hat gefruchtet. Sie läuft gerade hier, die Hälfte ist schon rum, und ich finde sie auch sehr sehr schön.
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist