Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Ben LaMar Gay - Downtown Castles Can Never Block The Sun
Keine Ahnung welche Seiten man verfolgen muss, um auf solche Musik zu stoßen. Vielleicht ist der Mann hier sogar eine Berühmtheit, ich weiß es nicht. Ich habe die Platte jedenfalls vor ein paar Tagen über eine Liste von Thomas Meineckes Lieblingsalben des Jahres entdeckt. Jedenfalls eine recht interessante Jazz-Platte, wobei ich Schwierigkeiten habe diese Musik zu beschreiben. Sie ist dunkel, spröde und hat unglaublich coole, trocken-schleppende Grooves - dezente RnB Einflüsse gibt es auch. Das ist zwar keine leichte Kost, aber der Sound hier ist sehr lässig.
Das Wire Magazine zum Beispiel. Ist dort auf dem 3. Platz der besten Alben des Jahres gelandet, deshalb hörte ich das Album vor ein paar Tagen. Gutes Album auf jeden Fall, für mich vielleicht ein wenig zu breit gestreut.
Zitat von violvoic im Beitrag #17645Das Wire Magazine zum Beispiel. Ist dort auf dem 3. Platz der besten Alben des Jahres gelandet, deshalb hörte ich das Album vor ein paar Tagen. Gutes Album auf jeden Fall, für mich vielleicht ein wenig zu breit gestreut.
Huch ja, stimmt - da hatte ich das Cover schon gesehen.
Breit gestreut ist die Musik tatsächlich. Liegt vermutlich auch daran, dass die Songs wohl über einen längeren Zeitraum entstanden ist
Zitat von victorward im Beitrag #17644Ben LaMar Gay - Downtown Castles Can Never Block The Sun
Keine Ahnung welche Seiten man verfolgen muss, um auf solche Musik zu stoßen. Vielleicht ist der Mann hier sogar eine Berühmtheit, ich weiß es nicht. Ich habe die Platte jedenfalls vor ein paar Tagen über eine Liste von Thomas Meineckes Lieblingsalben des Jahres entdeckt. J
Du hättest auch einfach zum Alien Disko Festival kommen können, wo er gespielt hat.
Keine Ahnung welche Seiten man verfolgen muss, um auf solche Musik zu stoßen. Vielleicht ist der Mann hier sogar eine Berühmtheit, ich weiß es nicht. Ich habe die Platte jedenfalls vor ein paar Tagen über eine Liste von Thomas Meineckes Lieblingsalben des Jahres entdeckt. Jedenfalls eine recht interessante Jazz-Platte, wobei ich Schwierigkeiten habe diese Musik zu beschreiben. Sie ist dunkel, spröde und hat unglaublich coole, trocken-schleppende Grooves - dezente RnB Einflüsse gibt es auch. Das ist zwar keine leichte Kost, aber der Sound hier ist sehr lässig.
haben wir live am tag 2 der alien disko gesehen. meinecke war natürlich auch da. wir hatten aber im vorfeld auch probleme, an hörbeispiele zu kommen. gut, dass ich nach dem faszinierenden auftritt von tirzah, statt mich wie ursprünglich geplant, mit einem bier zu entspannen, gleich in die kammer 2 rübergespurtet bin und den großteil des konzertes mitbekommen habe. tolle instrumentalisten (trompete, tuba, gitarre, schlagzeug), soundideen (die immer wieder eingestreuten elektronischen extravaganzen) und gesang/rap. nach der platte werde ich mich dann auch mal umschauen.
Lustig, dass wir immer mal wieder auf die gleichen Künstler treffen, obwohl wir auf unterschiedlichen Wegen zu ihnen finden.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Zitat von Johnny Ryall im Beitrag #17651 Lustig, dass wir immer mal wieder auf die gleichen Künstler treffen, obwohl wir auf unterschiedlichen Wegen zu ihnen finden.
Wohl wahr ... werde mir das Album jedenfalls auch bestellen. Alien Disko muss ich nächstes Jahr irgendwie schaffen. Blöd nur, dass ich an den Wochenenden vor Weihnachten immer arbeiten muss/darf
Ich hoffe ja, dass 2019 neue Musik folgt. Dieses Remaster Set habe ich mir kürzlich jedenfalls gekauft und läuft im Rahmen eines kleines Stereolab Revivals gerade rauf und runter. Diese Musik hat im Laufe der Jahre nichts von ihrer Magie eingebüßt