Sehr schön. Hatte jüngst mit Piccadilly Palare auch einen tollen Ohrwurm daraus. Das waren echt noch Zeiten, als Morrissey-Platten noch vor Hits nur so strotzten.
“Troubled times, kids, we got no time for comedy.” (Phife Dawg)
Sehr schön. Hatte jüngst mit Piccadilly Palare auch einen tollen Ohrwurm daraus. Das waren echt noch Zeiten, als Morrissey-Platten noch vor Hits nur so strotzten.
"Bonna Drag" ist hier erst seit kurzem in der Sammlung, habe es bisher immer für ein regulärers Album gehalten. Schön, ihn SO zu hören, und "Viva Hate" läuft daher auch grad. Seit "You Are The Quarry" verfolge ich seine Musik nur noch sehr halbherzig, kann seit dem nichts beurteilen.
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
ZitatSeit "You Are The Quarry" verfolge ich seine Musik nur noch sehr halbherzig, kann seit dem nichts beurteilen.
"You Are The Quarry" war sein letztes Meisterwerk, aber ich würde schon auch noch "Ringleader Of The Tormentors" empfehlen, vor allem wegen des großen "Life Is A Pigsty", einem der 10 besten Songs, die Moz je aufgenommen hat. Die Folgeplatten bestanden dann hauptsächlich aus öden Gitarrenrock-B-Seiten, leider. Habe aber trotz allem immer noch die Hoffnung, dass er von dieser Rockabilly-Band endlich wegkommt und doch noch das große Crooner-Album aufnimmt, das in ihm steckt.
ZitatSeit "You Are The Quarry" verfolge ich seine Musik nur noch sehr halbherzig, kann seit dem nichts beurteilen.
"You Are The Quarry" war sein letztes Meisterwerk, aber ich würde schon auch noch "Ringleader Of The Tormentors" empfehlen, vor allem wegen des großen "Life Is A Pigsty", einem der 10 besten Songs, die Moz je aufgenommen hat. Die Folgeplatten bestanden dann hauptsächlich aus öden Gitarrenrock-B-Seiten, leider. Habe aber trotz allem immer noch die Hoffnung, dass er von dieser Rockabilly-Band endlich wegkommt und doch noch das große Crooner-Album aufnimmt, das in ihm steckt.
Komplett anders sehe ich das zwar nicht, aber widersprechen möchte ich trotzdem: "Your are the quarry" finde ich sehr überbewertet, für mich sogar eines seiner schwächeren Alben. "Ringleader..." ist sehr toll, aber nicht wegen, sondern trotz des aufgeblasenen "Life is a pigsty" und auf den drei Folgeplatten (nehmen wir die B-Seiten Compilation "Swords" mal hinzu) finden sich immer noch allerhand sehr tolle Einzelsongs: "If you don't like me, don't look at me", "My dearest love", "It's hard to walk when you're small", I'm throwing my arms around Paris", "All you need is me", "Istanbul", "Julie in the weeds"...
OK, dann mögen wir eben komplett unterschiedlichen Morrissey-Sound, kein Problem. Von den bei dir gelisteten Songs finde ich einige ganz OK (Istanbul, All You Need Is Me), aber schon in einer deutlich tieferen Liga als I'm Not Sorry, America Is Not The World oder eben Life Is A Pigsty. Ich mag halt diese Rumpelrockproduktionen gar nicht, die selbst ganz nette Songs meistens noch kaputtstampfen.
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist