Ganz zu Beginn war Nosound lediglich das Projekt des italienischen Multi-Instrumentalisten Giancarlo Erra, der seine Inspiration aus dem ruhigen, atmosphärischen Art Rock-Bereich bezog. Die Parallelen zu Bands wie No-Man (nicht von ungefähr arbeitete er auf dem 2008er Album “Lightdark” mit Tim Bowness zusammen) oder die sphärischen Momente von Porcupine Tree sorgten ganz augenscheinlich dafür, sich immer mehr von den Vorbildern zu lösen und einen eigenen Weg zu beschreiten.
Was als Soloprojekt begann, hat sich inzwischen zu einer festen Band entwickelt, so dass Erra zwar immer noch die musikalischen Zügel in der Hand hält, aber seinen Mitstreitern wesentlich mehr Freiraum zur Verfügung stellt. Aktuell sind neben Giancarlo Erra (Gesang, Gitarre, Keybaords) folgende Musiker beteiligt: Orazio Fabbri (Bass), Paolo Vigliarolo (Gitarre), Marco Berni (Keyboards) und Ciro Iavarone (Schlagzeug).
Zum Jahresabschluss noch einmal eine ganz dicke Empfehlung. Hätte ich das Album früher entdeckt, wäre es ganz sicher in meinen Jahrescharts gelandet (die ich schon abgegeben habe). Solo-Debüt der Daughter Sängerin. Ist ähnlich traurig und schön wie die Musik ihrer eigentlichen Band, musikalisch aber viel spannender!
All of This Life ist das zweite Studioalbum der amerikanischen Rockband The Record Company. Das Album wurde am 22. Juni 2018 veröffentlicht und enthält die Singles "Life to Fix" und "Make it Happen".
Heavy Rotation → ◉ Fleetwood Mac - Tango in the Night ◉ Bonobo - Black Sands ◉ The Decemberists - As It Ever Was, So It Will Be Again ◉ Interpol - Our Love to Admire ◉ Skeewiff - Something Like That?
Heavy Rotation → ◉ Fleetwood Mac - Tango in the Night ◉ Bonobo - Black Sands ◉ The Decemberists - As It Ever Was, So It Will Be Again ◉ Interpol - Our Love to Admire ◉ Skeewiff - Something Like That?