Zitat von Bartleby im Beitrag #17480Meine offizielle Winterplatte:
Wenns draußen dunkel wird, werde ich offenbar sehr empfänglich für schottische Mumblemusic. Das ging mir schonmal so mit einer James Yorkston Platte. Und Malcolm ist einfach ein Guter.
Sein Arab Strap Weggefährte Aidan Moffat hat mit RM Hubbert übrigens tatsächlich ein Christmas-Album aufgenommen: Sehr geiles Foto auch
Das Cover von Yazoo's "Only You" finde ich schon mal super:
Mit Malcolms neuen Album bin ich noch nicht ganz warm geworden. Leider muss ich sagen. Aber das war bei den letzten Alben immer so, daher ist meine Motivation ziemlich begrenzt. Aber er ist tatsächlich ein Guter. Und irgendwie freue ich mich, wenn er nicht mehr ganz so depressive Songs schreibt wie auf den ersten Alben und denke, dass es ihm doch jetzt vielleicht besser geht mit Frau und Kind, auch wenn der musikalische Output darunter leidet.
Heavy Rotation → ◉ Fleetwood Mac - Tango in the Night ◉ Bonobo - Black Sands ◉ The Decemberists - As It Ever Was, So It Will Be Again ◉ Interpol - Our Love to Admire ◉ Skeewiff - Something Like That?
Heavy Rotation → ◉ Fleetwood Mac - Tango in the Night ◉ Bonobo - Black Sands ◉ The Decemberists - As It Ever Was, So It Will Be Again ◉ Interpol - Our Love to Admire ◉ Skeewiff - Something Like That?
Hat jemand schon die neue gehört? War ja Album des Monats im SPEX u.a. Sonst hat man aber recht wenig vernommen, wenn ich das richtig beobachtet habe. Die 2016er war damals eine tolle Entdeckung für mich. Ich zähle nicht unbedingt viel, was dem musikalisch nahe kommt, mein Eigen.
Wenn ich nachts noch am Schreibtisch sitze und die Anlage nicht mehr anwerfen kann (oder will), ist das eine gute Wahl, mal wieder ein paar CDs in den Radioplayer zu werfen, die hier so langsam vor sich hinverrotten. Die hier finde ich grad besser, als ich sie in Erinnerung hatte. Damals hat sie mich im Vergleich zu den ersten beiden Alben absolut nicht gepackt, jetzt gerade finde ich das sehr angenehm.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Die hab ich mir 2010 in Berlin mal billig gekauft, dort ungefähr zweimal gehört und dann nie wieder. Frage mich grad warum. Die funktioniert auf Anhieb wieder.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Wenn ich nachts noch am Schreibtisch sitze und die Anlage nicht mehr anwerfen kann (oder will), ist das eine gute Wahl, mal wieder ein paar CDs in den Radioplayer zu werfen, die hier so langsam vor sich hinverrotten. Die hier finde ich grad besser, als ich sie in Erinnerung hatte. Damals hat sie mich im Vergleich zu den ersten beiden Alben absolut nicht gepackt, jetzt gerade finde ich das sehr angenehm.
Zitat von gnathonemus im Beitrag #17500müsste ich auch mal wieder probieren. sehr optimistisch bin ich nicht. kaum eine platte, die mich mehr enttäuscht hat, als diese.
Mich hat sie auch wahnsinnig enttäuscht, und trotzdem ist sie, für sich genommen, nicht so schlecht. Ich höre sie allerdings sehr selten.
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.
Zitat von gnathonemus im Beitrag #17500müsste ich auch mal wieder probieren. sehr optimistisch bin ich nicht. kaum eine platte, die mich mehr enttäuscht hat, als diese.
Mich hat sie auch wahnsinnig enttäuscht, und trotzdem ist sie, für sich genommen, nicht so schlecht. Ich höre sie allerdings sehr selten.
Ich habe sie als Jugendliche wahnsinnig geliebt.
WAX ist das sechste Studioalbum des schottischen Singer-Songwriters KT Tunstall und das zweite Album in der "Soul, Body and Mind" -Trilogie. Es erschien am 5. Oktober 2018 als Fortsetzung des ersten Albums der Trilogie, KIN. Die erste Single des Albums ist "The River", veröffentlicht am 23. August 2018.