Ich habs mal rausgesucht: Wir hatten im lastfm-Exil da mal so eine Debatte über Yacht-Rock. Geht unten mit DerekBoom (= Reverend) los und zieht sich bis auf die nächste Seite. Mir war das Phänomen damals auch neu.
Die Fortsetzung gab es dann hier im Forum im Rahmen der von Lumich losgetretenen Schnurrbart-Rock-Debatte. Soviel zur historisch-kritischen Aufarbeitung der Forumstradition.
Bas - Too High To Riot Nachwuchshoffnung aus der J. Cole-Crew. Ein extrem vielversprechendes Debüt. Nicht nur der Name erinnert an das große Vorbild aus NYC, ohne dass das eine Old School-Veranstaltung wäre. Soulige Samples und Keyboardflächen sorgen für einen warmen, melancholischen Sound, und einen Sinn für gute Hooks hat er auch. Sehr, sehr gute Platte.
EDIT: Es ist gar nicht sein Debüt, das erschien schon 2014.
“Troubled times, kids, we got no time for comedy.” (Phife Dawg)