auch wenn er mal wieder hie und da ins gröhlen (wogegen ich ein bisschen allergisch bin) verfällt, hält er sich meistens zurück. gut so, denn ansonsten ist das ein ganz wunderbar schräges album, das sich stilistisch schwer einordnen lässt. ein gutes zeichen, wie ich finde.
hm, unterscheidet sich jetzt nicht soo stark vom fabriclive mix. lediglich ein stück ist nicht auf letzterem vertreten, allerdings sind die stücke ungemixt und oft in länger ausgespielten versionen zu hören und auf - die gefahr hin, mich als stinkekonservativ zu outen - mir gefällt das sogar noch besser. muss also auch her.
Gegenüber den beiden Vorgängeralben ist das hier ein Quantensprung - und die waren schon sehr gut. Besonders gefällt mir, dass dieses Gothicmäßige quasi komplett verschwunden ist.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Und auch hier gibt es eine deutliche Steigerung zu vermelden. Endlich hat die Musik von Tamara Lindeman für mich eine Verbindlichkeit, die dafür sorgt, dass ich auch ein ganzes Album lang dran bleiben möchte. Obwohl mich die stimmliche Nähe zu Joni Mitchell öfter verwirrt.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
hm, unterscheidet sich jetzt nicht soo stark vom fabriclive mix. lediglich ein stück ist nicht auf letzterem vertreten, allerdings sind die stücke ungemixt und oft in länger ausgespielten versionen zu hören und auf - die gefahr hin, mich als stinkekonservativ zu outen - mir gefällt das sogar noch besser. muss also auch her.
Meine gerade aus dem boomkat Umschlag gefischt ... ich finde die auch sehr toll mit den ausgespielten Versionen. Und der zusätzliche Track ist auch super
Zitat von gnathonemus im Beitrag #11418zoot woman - s/t nach wie vor mein lieblingsalbum von ihnen. freue mich aufs konzert morgen.
Jepp, mag ich auch lieber als das Debüt. Ein Freund war vor ein paar Tagen in Hamburg und sehr begeistert. Die waren zwar nur zu zweit, haben ihre Songs aber in sehr knackigen Versionen gespielt
""Shaneera" ist die falsche englische Aussprache des arabischen Wortes shanee'a, was unverschämt, schändlich, scheußlich und faul bedeutet. In Kuwait und einigen arabischen Ländern wird das Wort allerdings auch im lesbisch-schwulen Slang verwendet und positiv umgedeutet. "Shaneera" bezieht sich dabei auf eine geschlechtsunspezifische Person, eine ,Evil Queenwelche man auf den ersten Blick erkennt."
Jedenfalls knallt diese EP ganz schön. Donnernde Bässe, markante Sounds, laute Synthie-Fanfaren, viele Gesangsspuren ... die ganze EP ist laut, bollernd, plakativ und ziemlich geil
Habe ich heute auch gehört. Auf dem Weg von der Arbeit nachhause.
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist