ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
Sehr lustige und kurzweilige Platte aus Tel Aviv für so Zwischendrin. Red Axes verwurschteln in ihrer Musik alle möglichen Einflüsse zu einem bunten Ding. House-Elemente, treibende Gitarren und Drums wie auf einer Postpunk-Platte, hingerotzter Gesang, Orgeln, Tarzan Samples, verspulte und verspielte Electronica, und und und. Das Ganze pendelt immer wieder zwischen Collagenhaftem und Songs mit schönen Melodien. Jedenfalls hat das Ganze recht viel Charme
Beck - Colors (2017) Naja ... ist doch eigentlich ganz OK. Als Album vielleicht nicht der Bringer, aber ein paar nette Popsongs für diverse Sampler sind drauf.
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
Nachdem wir uns erstaunlicherweise ohne Diskussion sofort auf dieses Album einigen konnten, geht das Sammlungdurchhören weiter und es beginnt wohl der romantische Teil des Abends. Candlelight - Dinner.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Beckett - Beckett (1974) Ein fast vergessener Klassiker, welcher zwar kaum jemand gekauft hat, aber trotzdem dieses Jahr Auslöser für juristische Probleme war. IRON MAIDEN haben nie einen Hehl daraus gemacht, daß sie diese Band toll fanden. Die B-Seite von "2 Minutes To Midnight" enthielt sogar das Cover von "A Rainbow's Gold". Das ist aber nicht die einzige Gemeinsamkeit. "Life’s Shadow" bildet die Vorlage für die instrumentalen Passagen von Maiden's "Nomad" und ihr Klassiker "Hallowed be thy Name" enthält nahezu 9 komplette Textzeilen aus diesem Album. Beide Songs werden drum zur Zeit von Maiden nicht auf der Tour gespielt. Finanziell könnte es ihnen egal sein, sowas zahlen sie locker aus der Portokasse. Das Problem ist, daß die Anwälte der Beckett-Musiker sich nicht einigen können, wer davon was damals geschrieben oder getextet hat.
Verrottet auch schon seit Jahren ungehört bei mir im Regal. Die Seite der Dirtbombs finde ich auch gerade nicht übermäßig spannend, hoffentlich kann der eigentlich gemochte King Khan auf Seite B mehr. Sonst fliegt die raus.
*edit*
King Khan ist zum Glück so gut, daß ich die Platte behalte. Eine Seite **, die andere *****.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.