Kashmir - No Balance Palace (2005) ... dabei fällt mir ein, daß Dänemark das einzige Nachbarland ist, das ich noch nie besucht habe.
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
Ist das jene von 1978 mit Martin Jenkins und einem neuen Cover, oder eine andere (Neu-)Aufnahme?
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
hier war ich noch eine einschätzung schuldig geblieben:
matmos - ultimate care II
ich hab mich inzwischen eingehört und mir gefällt sie sehr gut. was man nicht erwarten darf, ist popmusik oder auch nur elektronische musik, wie man sie kennt, sondern eher eine rhythmisierte geräuschcollage, aus der sich aber doch immer wieder track-artige passagen herausheben, nur eben ohne einer irgendwie gearteten songstruktur zu folgen. aber das ergibt letztendlich in seiner gesamtheit eine art suite, die einen tollen spannungsbogen hat und es macht spaß dem zu folgen. die waschmaschinen-geräusche sind mal wenig mal bis zur unkenntlichkeit verfremdet. von mir aus hätten sie sie gerne etwas naturbelassener halten können. das gurgeln und glucksen des einlaufenden wassers hat nämlich eine besondere hypnotische qualität.
Ist das jene von 1978 mit Martin Jenkins und einem neuen Cover, oder eine andere (Neu-)Aufnahme?
Ja, das ist jene von 1978. Neu aufgelegt und aufwendig verpackt. CD mit Buch, LP mit Wechselcover und verschiedenen Drucken als Beilage. Zumindest in der ersten Auflage.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Das war vielleicht missverständlich. Das sind zwei Pakete. Entweder Vinyl oder CD. Ich habe mich für die CD entschieden. Die Entscheidung fiel mir leicht, Vinyl war schon ausverkauft. ;-)
Man kann das gesamte Album bei Youtube hören....noch. Was ich da höre, macht mich jetzt nicht wirklich an. Sehr langatmig, ziemlich psychedelic, ziemlich viel Wall of Sound (klingt irgendwie mumpfig-sumpfig-dröhnend).