ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
Klassischer Mike Oldfield, mit zwei Longtracks und ohne Pophits. Okay, vielleicht nicht ganz so gut wie das originale Ommadawn, und wie immer werden viele das als zu lieblich empfinden, aber ich mag das einfach. Auch wieder mit sehr viel Liebe zum Detail eingespielt, fast schon audiophil (die DVD-Audio muss ich mir in einem speziellen Moment geben). Und dass es kein zweites "On Horseback" gibt sondern nur kleinere Anspielungen am Ende, ist auch kein Nachteil.
Zitat von Tilt im Beitrag #8550Fit & Limo - Retrospective 1983 - 1988
Bemerkenswertes Duo aus Bayern, der Output bis 1988 wurde anscheinend nur auf Cassette veröffentlicht.
na ja, bayern ... lass das mal keinen franken hören. limo war in der zeit ja auch sänger der shiny gnomes, die ein bisschen an der (guten) deutschen version des paisley underground teilhatten. bin damals sogar manchmal extra nach nürnberg gefahren. da gab's damals eine recht quirlige szene (z.b. auch throw that beat in the garbage can, the truffauts oder tristan & the rosewood). ich hab mir sagen lassen, dass die stadt diesbezüglich inzwischen mehr oder weniger komatös vor sich hin dämmert.
Ich hab inzwischen mal in ein paar Songs von denen reingehört. Schon interessant, aber die ewige Sitar nervt mich dann schnell mal. Aber immerhin eine Bildungslücke gestopft.
Zitat von gnathonemus im Beitrag #8553limo war in der zeit ja auch sänger der shiny gnomes, die ein bisschen an der (guten) deutschen version des paisley underground teilhatten.
ha, die Shiny Gnomes hatte ich nun fast vergessen, und in den 80s ebenfalls Live gesehen, falls mich die Erinnerung nicht trügt. Im Glitterhouse Fanzine konnte man damals etwas über den deutschen Paisley Underground, Garage Punk, die süddeutsche Szene lesen.
Wie findest du die denn? Ich bin da immer noch am überlegen.
Eigentlich ganz okay. Aber am Ende auch etwas beliebig. Das Ding steht seit Monaten auf der "Muss ich mal genauer reinhören"-Liste. In den Einkaufswagen wird sie aber nicht verschoben...
Jetzt:
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed