ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
Die Lust auf Mastodon ist mir nach den beiden letzten Alben vergangen, darum habe ich meine Platte des Jahres 2009 in den letzten Monaten auch nicht mehr gehört. Jetzt finde ich sie gerade wieder überwältigend. Umso bedauerlicher, daß die Band nur noch lauen Durchschnitt produziert.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Tindersticks - Unwired auf dieser 7" befindet sich She, dies ist eine alternative und kürzere Version von Her (The First Tindersticks Album), beide großartig gelungen, ich liebe solche Abgründe. Wobei das Kooks Cover (Bowie) voll in die Hose geht.
Dzyan - Electric Silence (1974) Als Musik aus Deutschland noch relevant war ...
Erma Franklin - Piece Of Her Heart (The Epic And Shout Years 1961 - 1968)
Krautrock. Angelegt zwischen früher Elektronik mit ein paar Jazz-Einsprengseln (Wiki meint, ELP und Focus beeinflusst). Ein Album meiner Jugend. Ich mag es noch immer.
Auch hier vorhanden, neben dem Vorgänger "Illusions on a Double Dimple".
Nun jedoch: The Veils - Total Depravity (2016)
Ich bin heute im Nörgelmodus. Der Opener war noch ganz angenehmer Retro-Rock oder whateveryouwannacallit. Danach höre ich nur noch diese schlechte Mick Jagger Parodie. Auf "We Are the 21st Century Ambassadors..." hab ich das irgendwie noch ausgehalten, weil die Songs schlichtweg besser waren. Das hier ist in meinen Ohren einfach Scheiße.
Zitat von Der Lokus im Beitrag #8496Auch hier vorhanden, neben dem Vorgänger "Illusions on a Double Dimple".
Und welchem der beiden würdest du den Vorzug geben?
Außerdem stelle ich mir bei solchen Alben immer die Frage, wie sie auf unbefangene junge Ohren wirken mögen ...
Wenn man mich fragen würde, würde ich sagen "Double Dimple" weil sich neben den Krautrock-Auswüchsen immer wieder grandiose Melodien auf tun. Ich mag auch "Mediterranean Tales" neben "Spartacus" sehr gerne. Traurig, wo sie am Ende mit "Russian Roulette" gelandet sind, paralleles Schicksal mit Wallenstein, nur das letztere wenigstens noch einen Hit hatten.