Tausendfach gehörter, leicht punkiger, schrammliger Indiepop - hätte genauso vor 20 Jahren erscheinen können. Nicht unbedingt das abwechslungsreichste Album, aber die Arrangements sind super, die Songs kommen angenehm auf den Punkt und der stark in den Vordergrund gemischte Frauengesang ist klasse. Für den Moment macht mir das zumindest viel Spaß
Also ich bin mittlerweile echt ein wenig verliebt in diese Platte. Von diesen neuen, gelungenen und ein wenig altmodischen Indie-Rock-Platten (Vagobon, Jay Som) gefällt mit das Courtney Album am besten. Bei hhv schreiben sie: "Der Anti-Winter-Soundtrack für Menschen, denen Pavement zu arrogant, Sonic Youth zu angestrengt und das Gitarrengewichse von J Mascis zu nudelig ist“ . Auch wenn der Vergleich vielleicht ein wenig hinkt, ist die Musik damit doch ganz gut beschrieben.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Mir fiel gerade ein, daß ich die noch irgendwo herumstehen habe. Habe ich vor Ewigkeiten mal für 50 Cent ersteigert (weil ich nicht wollte, daß sie als "unverkäuflich" kaputtgehauen wird), ins Regal gestellt und vergessen. Nun höre ich wegen der 2Live Crew also Springsteen. Gute Platte, eigentlich.
*edit*
Aber andererseits auch nicht wirklich spannend. Sind ein paar ganz nette Stücke drauf, aber unter normalen Umständen hätte ich mir die nicht unbedingt gekauft.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Bis auf die beiden Hits fand ich die bisher sterbenslangweilig. Und der dritte Schönhörversuch fängt auch nicht wirklich besser an als der zweite. Davon abgesehen: davon ausgehend, daß Paul Wellers Ähnlichkeit mit Adolf Hitler nicht beabsichtigt war, ist das Cover ein grandioser Griff ins Klo.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Little Steven - Soulfire (2017) Macht einfach gute Laune. Erstaunlich, daß er seine beste Platte ausgerechnet im hohen Alter und nach 17 Jahren Studiopause eingespielt hat.
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist