Bevor die "Static Age" und das Box-Set Mitte der 90er auf den Markt geschmissen wurden, war das hier der ultimative Sampler (1985) von den frühen Misfits-EPs und Singles zwischen 1977 und 1981. Immer noch großartig, Glenn Danzig auf seinem stimmlichen Höhepunkt.
Das ganze Unglück der Menschen rührt allein daher, dass sie nicht ruhig in einem Zimmer zu bleiben vermögen. (Blaise Pascal)
James Holden & the Animal Spirits - The Animal Spirits Ich habe ja eine totale Schwäche für diesen krautig-technoiden Sound der entsteht, wenn Leute gekonnt analoge Synthesizer mit echtem Schlagzeug kombinieren. (Ja, ich hätte gerne mal wieder ein neues Album von BEAK>.) Das hier schlägt genau in diese Kerbe. Der absolute Hit und mit Sicherheit einer meiner Tracks des Jahres ist "Each Moment Like the First": Das Schlagzeug treibt den Track linear voran, im Bassbereich bummert ein Synth und in den oberen Bereichen ist der Platz für ordentlich Melodien und ein paar abgedrehte Momente (Holden eben). Teilweise erinnert mich das an Plaids "Double Figure" oder gar an Mogwais "Happy Songs...". Das ist so brutal gut, dass mein Herz jedes mal hüpft vor Freude und ich noch gar nicht weiß, wie ich heute Abend einschlafen soll. Echt jetzt, so gut.
Ich finde die James Holden auch fantastisch. Wenn ich jetzt schreibe "es fließt und groovt so organisch dahin" klingt das wie aus einem elendigen Promoschreiben heraus kopiert, aber ich empfinde so. Ein tolles Album
Sag mal Mister, wie behältst du bei den vielen Frauen noch den Überblick? ;-)
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)