Julian Cope - Drunken Songs (2017) Er sollte das mit dem Saufen reduzieren, dann kann man auch etwas fokussiertere Songs schreiben. Das klingt nämlich mehr nach dem Kater am Tag danach. Bei den "regulären" Tracks ist das noch ok, aber nach dem trägen 18-Minüter am Ende fragt mich sich nur "Musste das unbedingt gepresst werden?"
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
Die Nerven Bassist Julian Knoth mit seinem Soloprojekt. Da er bei den Nerven ja auch singt, klingt das hier sofort vertraut. Die Stimmung der Musik ist zudem nicht groß anders - das Gleiche gilt auch für die Texte. Musikalisch ist es dann aber nicht so der trockene Postpunk seiner Hauptband, sondern ein wenig entspannter und mehr LoFi angelegt. Ach ja, das ist schon auch sehr gelungen
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist