Morrissey - Low in High School (2017) Da wären eigentlich ein paar nette Liedchen drauf ... wenn man manche Texte ausblenden könnte.
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
ich nicht so. ich konnte aber noch nie besonders viel mit ihrer musik anfangen.
Ich finds ganz großartig. Auch weil das mal wieder ein richtiges Album mit einem echten Spannungsbogen ist. Tolle Songs und klasse Produktion (Elektronik + Bläser, das klingt sehr fein). Dirk von Lowtzow als Duettpartner im ersten Song fällt aber wohl eher unter Namedropping.
Morrissey - The HMV / Parlophone Singles '88-'95 (2009)
Textor & Renz – A Chair Is Not A Chair A House Is Not A Home
der frühere rapper von kinderzimmer productions und ein gewisser holger renz in einem sehr minimalistischen setting (gesang, gitarre, kontrabass). von der atmosphäre her erinnert mich das ein wenig an savoy grand, ohne deren extemer sanftheit und langsamkeit. wurde schon 2010 aufgenommen, und weiß der kuckuck wo veröffentlicht, gibt's aber zumindest auf spotify.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Anna Ternheim - All the Way to Rio (2017) Frühstück mit meiner liebsten Schwedin. Ist das eine EP oder ein Album? Man weiß es nicht so genau bei nur 30min Spielzeit und einem (neu interpretierten) alten Song. Aber wieder mal schön.
Billy Bragg - Bridges Not Walls (2017) Ist nur eine EP für zwischendurch. "The Sleep of Reason", "Full English Brexit" und "Why We Build a Wall" sind Songtitel, die klar machen, was ihm 2017 nicht gefällt. Wer hätt's gedacht. Letzteres ist ein nicht so arg gelungenes Anais Mitchell Cover.