ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
Das Cover sieht ja ultra grausig aus! Eine Bruce Dickinson Solo-Platte: Braucht man sowas? Ist das hörenswert?
Er ist nicht so oft da, also antworte ich mal: Nein, man braucht das nicht unbedingt. Die Dickinson-Alben sind alle nicht schlecht, aber haben nichts Zwingendes. Er probierte immer Themen und Klänge aus, die nicht ganz in das Maiden-Universum passen, z.B. 90s Alternative , gelegentlich mal Melodic Rock, Streicher, elektronische Beats oder simplen Pop. Da zwar seine Stimme ziemlich unverwechselbar ist, aber nicht ganz so flexibel wie seine Ideen, bleibt nicht immer so viel hängen.
Diese "Chemical Wedding" gilt jedenfalls unter Fans (neben "Accident of Birth") als eine der besseren.
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
Das Cover sieht ja ultra grausig aus! Eine Bruce Dickinson Solo-Platte: Braucht man sowas? Ist das hörenswert?
Das Cover zeigt eine Miniatur von William Blake, englischer Dichter & Maler des 18. Jahrhunderts. Cooler Typ! Das Bild heißt "Ghost of a Flea" und lustigerweise habe ich es mir gerade auf den Arm tätowieren lassen. ;-)
Das God-Bullies-Album fand ich übrigens ziemlich großartig.