Mit Blick aus dem Fenster, eine Ansage von Weather Man Lee "Scratch" Perry:
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
scheint wohl schon länger im repertoire zu sein, als aufnahme jetzt auf der tollen neuen "stuff like that there" - quasi fakebook 2 - also wieder eine mischung aus neuaufnahmen älterer stücke, ein paar neuen und coverversionen von meist ziemlich obskuren stücken, darunter dieses von den cosmic rays. kaum zu glauben, dass sun ra bei denen die finger drin hatte. wie auch immer, neben "friday i'm in love" das highlight der platte:
Gerade zufällig im Internet entdeckt. Bisschen kitschig, aber irgendwie doch ziemlich meins. Eine Band, die zu gleichen Teilen Rio Reiser, Gisbert zu Knyphausen und Tom Waits mischt und dabei wie die drei genannten keine Angst vor angerautem Kitsch hat.
Ich hatte noch nie von dieser Band gehört, und es zeigt sich, dass bis auf zwei Konzerte in den kommenden Wochen alles restlos ausverkauft ist, oft zwei Abende hinter einander in gar nicht so kleinen Locations in der gleichen Stadt. Wo kommen die auf einmal her?
Kannte ich bis eben alle drei nicht. Die ersten zwei geben mir allerdings leider auch nicht so viel. Mag aber auch daran liegen, dass ich mit dem Dialekt einfach nicht so verbunden bin.