Fangen wir mal mit einem Fernsehhinweis an: am 21.11.2015 um 19:30 Uhr bei 3sat.
ZitatFür die vierte Staffel "Bauerfeind assistiert" hat sich Katrin Bauerfeind wieder bei prominenten Chefs als Assistentin beworben - diesmal beim Schweizer Künstler und Musiker Dieter Meier.
Bekannt wurde der mittlerweile 70-Jährige als Sänger der Band Yello. Heute züchtet er Rinder in Argentinien und betreibt mehrere Steak-Restaurants in Deutschland. Sein jüngstes Projekt: eine Bar in Berlin. Für die soll Katrin einen besonderen Cocktail kreieren.
Dazu gehört natürlich auch noch die passenden Gläser zu besorgen. Außerdem braucht der bekennende Dandy ein neues Einstecktüchlein und eine Partie Golf, um in Stimmung zu kommen. Volles Programm also für die Eintags-Assistentin.
Yello gehören für mich zu den ganz Großen der (Pop-) Musikgeschichte, von 1978 bis heute! Ich hoffe, dass das TV-Feature die Veröffentlichung des lange angekündigten neuen Albums einläutet.
Stella ist für mich auch das beste Album, aber letztendlich gefallen sie mir alle. Nicht zu vernachlässigen ist, dass Yello absolute Electro-Pioniere waren, und über die Jahre immer am Ball geblieben sind.
Das sehe ich halt ein bisschen anders. Spätestens ab Pocket Universe laufen sie der Entwicklung in der elektronischen Musik hinterher und integrieren nur noch Elemente, die andere Leute entwickelt haben. Das machen sie nicht schlecht, aber die späten Yello-Platten klingen recht beliebig und könnten auch von anderen Künstlern stammen.