Doch doch, die haben natürlich einen eigenen Thread verdient!
Der grandiose Auftritt bei Rock am Ring diesen Sommer, die Geschichte mit den Fans in Cesena und nun auch noch eine EP (mit Brief von Dave Grohl) for free:
Lieblingsalben zur Zeit: Fyfe - Control / Here We Go Magic - Be small / Iron Maiden - The book of souls Letztes Konzert: Wire / Gebäude 9 Letzter Kinofilm: Er ist wieder da (von David Wnendt)
Joa, gibt nicht viel zu sagen von meiner Seite. Ich mag die Band gerne, lege immer mal wieder eine ihrer Platten auf. Die EP finde ich tendenziell spannender als das letzte Album.
Der Opener"Saint Cecilia" und "The Neverending Sigh" sind veritable kleine Hits, während "Sean" und "Savior Breath" direkter rocken, als viele der verkopften Tracks auf SONIC HIGHWAYS. Diese 5 kostenlosen Songs sind nicht von der Resterampe, sondern ein nettes Weihnachtsgeschenk, an dem jeder Fan klassischer Rockmusik seine Freude haben kann. Ladet es runter, es kostet nix und taugt!
Womit eigentlich klar wäre, daß ich ansonsten auch nichts gegen die FOO FIGHTERS habe. Es befinden sich noch in meinem Besitz die GREATEST HITS (2009) - da ich die ersten Jahre nicht so spannend fand - SONIC HIGHWAYS (2014) und natürlich mein Liebling WASTING LIGHT (2011)
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
Außerdem: Man muss sie mögen, denn auch sie wissen, was die beste Band aller Zeiten ist
Foo Fighters as Rush and with Rush @ RUSH's "Rock and Roll Hall Of Fame Induction 2013"
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
Von allen Alben, die ich von ihnen habe, hat im Moment "Echoes, Silence, Patience & Grace" die Nase vorn, gefolgt von "Wasting Light". Grohl ist halt tatsächlich sehr sympathisch, außerdem sollte man sich zwei Mal überlegen, ob man bei einem Foo-Fighters-Konzert rumpöbeln möchte:
ach, ich weiss nicht. foo fighters sind irgendwie gut, teilweise, und dann auch wieder totalt uninteressant. bin von anfang and dabei. seit nirvana - dann foo fighters. ehrlich gesagt sind die doch nur ne grosse firma, die größtmöglichen profit aus ihren roots rausholen
Auch fdie Foo Fighters haben einen neuen Song veröffentlich.
Rockig, bluesig, mollig. We will rock you!
"Der Nationalsozialismus hat sich vorsichtig, in kleinen Dosen, durchgesetzt – man hat immer ein bisschen gewartet, bis das Gewissen der Welt die nächste Dosis vertrug." Stefan Zweig
ich bin bis heute froh, bei der allerersten tour dabei gewesen zu sein. ebenso enttäuscht war ich vom berlin-konzert von der colour & shape-tour. das war in nahezu jeder hinsicht scheisse. so oder so war für mich nach diesem album schluss. die erste single vom dritten album "learn to fly" erinnerte mich grausam an chef-langweiler tom petty. in den folgenden jahren entwickelten sich die foo fighters musikalisch immer mehr zu einer aufgeblasenen, stock-konservativen stadion-rockband, wie ich sie einfach nicht aushalte.
wohlwollernder bewertet herr dr. hartmut fladt deren aktuelle single. seine radio-kolumne höre ich jede woche mit grossem interesse.
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.
Die andere Meinung I: Aus einer einst einfallslosen Schrottband, welche anfangs lediglich vom Ruhm der vollkommen überschätzten Nirvana gelebt haben, wurden im Laufe der Jahre großartige Musiker und ihre Alben tendenziell immer besser, bis hin zum musikalischen Höhepunkt "Wasting Light". Stadionrock zu machen, der die Massen begeistert, ist ein Qualitätskriterium. Jeder Bezug zu einem der besten Songwriter aller Zeiten (Tom Petty) kann man nur als Lob verstehen. Und zum Thema Live-Performance habe ich diese Erfahrung: O2 World in Hamburg 2015 war eines der besten Konzerte aller Zeiten, der Auftritt im E-Werk Köln 1999 ein lächerlicher Witz.
Die andere Meinung II: Der "Sky"-Song da oben ist trotzdem Bullshit.
Echt? Jeder hat so seine Referenzleute hier. Natürlich gehört Olsen für mich auch dazu (kann er nicht wissen, ist aber so) .. aber das .. eh, echt , ich bin hier der JOURNEY-Fan (peinlicher geht es nicht .. ich geb es zu) ... aber das ist doch .... hm ... oder besser: H&M
Ich freu mich eigentlich auch drauf. Nun ja, wär ja nicht das erste Mal in der Musikgeschichte, daß nicht das beste Lied ausgekoppelt wird.
Anderseits .. es könnte Sarkasmus gewesen sein.
Too sloshed to realize.
Zitat von Lumich im Beitrag #9 wohlwollernder bewertet herr dr. hartmut fladt deren aktuelle single. seine radio-kolumne höre ich jede woche mit grossem interesse.
Das ist ja witzig! professor hartmut fladt höre ich auch immer :D
Interessant wie unterschiedlich die foofighters hier gesehen werden. mal abgesehen davon das nirvana gar nicht zu überschätzen sind, tom petty kein langweiler ist, stadionrock keine qualität an sich ist und journey oder deren fan zu sein nicht peinlich ist -
finde ich den foo figthers song sehr gut. ich habe die bisher nur so nebenbei gehört und fand sie nie überzeugend. aber der neue song ist klasse.
Und wenn Prof Flatd das sagt, dann ist das auch noch musikwissenschaftlich abgesichert!
"Der Nationalsozialismus hat sich vorsichtig, in kleinen Dosen, durchgesetzt – man hat immer ein bisschen gewartet, bis das Gewissen der Welt die nächste Dosis vertrug." Stefan Zweig