1 Out of Mind 2 Under the Sun 3 Bent (Roi's Song) 4 Dopamine 5 Blue Boredom (Sky's Song) 6 Valentine 7 Yr Not Far 8 Take Your Time 9 Is the Is Are 10 Mire (Grant's Song) 11 Incarnate Devil 12 (Fuck) 13 Healthy Moon 14 Loose Ends 15 (Napa) 16 Dust 17 Waste of Breath
VÖ: 05.02.16
Nach vier Jahren endlich der Nachfolger zu "Oshin". Für Shoegazing auch die perfekte Jahreszeit sag ich mal Die Vorab-Songs gefallen mir schon mal ausgesprochen gut.
Auf Albumlänge finde ich den Sound etwas ermüdend, aber erfreulich ist, dass die Vorabsongs nicht mal unbedingt die besten sind. "Under The Sun" ist vermutlich mein Favorit.
“Troubled times, kids, we got no time for comedy.” (Phife Dawg)
"Bent" klingt wie ein Joy Division Song, aber von Barney Sumner gesungen und in einer Fabrikhalle aufgenommen. "Under The Sun" könnte auch von The Cure stammen und hört sich deutlich freundlicher an. Mein Beuteschema ist das nicht, aber schon erfreulich.
Zitat von Reverend im Beitrag #2Auf Albumlänge finde ich den Sound etwas ermüdend, aber erfreulich ist, dass die Vorabsongs nicht mal unbedingt die besten sind. "Under The Sun" ist vermutlich mein Favorit.
Mein absoluter Favorit ist "Waste Of Breath". Eine Shoegazing-Blaupause.
Ich hab' die einfach lieb. Bei mir steht noch eine hübsche alte Dive-7" (als sie noch so heißen durften) und mir gefiel der Sound noch etwas besser als auf dem Album, aber das war trotzdem ein klarer Erfolg. Die neue wurde ja vor Urzeiten angekündigt, Zeit wird's. Mindestens einen Monat wird das schon begeistern.
Wenn regulär John etwas vorstellt, gucke ich eigentlich immer in den Thread. Hier jedoch ist es nicht Liebe auf den ersten Hördurchgang. Kommt vielleicht noch.
Zitat von sunday im Beitrag #9Wenn regulär John etwas vorstellt, gucke ich eigentlich immer in den Thread. Hier jedoch ist es nicht Liebe auf den ersten Hördurchgang. Kommt vielleicht noch.
Vielen Dank für die Blumen Kann aber auf jeden Fall verstehen, wenn da keinen Zugang zu findet.
Sicher, OSHIN hatte "Wait" als Übersong und war auch sonst ein sehr gutes Album, aber den Zweitling finde ich noch besser: Beim ersten Hören überstrahlt noch das Euphoriewunder "Dopamine" das Album, aber bei jedem weiteren Durchgang wachsen auch die anderen Stücke: Der Opener ist zwar nur der zweitbeste Song namens "Out of mind" aber trotzdem ein gewinnender Einstieg, "Blue Boredom" punktet mit der wie immer lasziven Sky Ferreira, bei "Healthy Moon" verstehe ich kein Wort, aber es ist trotzdem das rührendste Liebeslied der letzten Jahre, egal um was es eigentlich geht. "Dust" lässt einen imaginären Roadtrip in einem Sandsturm enden, bevor sich das abschließende "Waste of breath" über die Trümmerlandschaft erhebt. Songs wie alte Bekannte. Keine Aussetzer. Tolles Album! *****
Also, nennenswertes Songwriting sollte man hiervon nicht erwarten, das ist einfach 17 Mal dasselbe (sehr schöne) Lied. Abtauchen ist da die Devise, der Sound ist jedenfalls fantastisch. Ich mag dieses dräuende Element, wie man es von den harmonischeren Sonic Youth Sachen kennt, in Kombination mit den unverschämt ausgeliehenen Cure-Gitarren. Ein sehr schönes Album, dass mich jedoch hauptsächlich über den Sound packt.
Just a MF from hell.
Rotation:
Cindy Lee - Diamond Jubilee | Being Dead - Eels | Shellac - To All Trains