hab mir eben den sketch angeschaut, über den trump sich so echauffiert. muss allerdings sagen, dass ich trump's tweets lustiger finde als den sketch. die goldenen zeiten von snl sind jetzt auch schon mind. 25 jahre her. das hier ist nicht viel witziger als die heute-show.
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.
Hatte ich heute auch gelesen, verstörend trifft es.
"Aus einfachen Onlineaktionen lassen sich verblüffend zuverlässige Schlüsse ziehen. Zum Beispiel sind Männer, die die Kosmetikmarke MAC liken, mit hoher Wahrscheinlichkeit schwul. Einer der besten Indikatoren für Heterosexualität ist das Liken von Wu-Tang Clan, einer New Yorker Hip-Hop-Gruppe. Lady-Gaga-Follower wiederum sind mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit extrovertiert. Wer Philosophie likt, ist eher introvertiert."
Hm, ich weiß nicht.. Warum sollten Schwule nicht auf den Wu-Tang-Clan stehen?
Zitat von Nachtkrabb im Beitrag #784Warum sollten Schwule nicht auf den Wu-Tang-Clan stehen?
ich denke, es geht um die statistische wahrscheinlichkeit, und vor allem die summe aller statistischen wahrscheinlichkeiten. es gibt sicher schwule wu-tang-fans, aber die sind eben eher die ausnahme, und in kombination mit anderen eigenschaften ergibt sich schnell ein komplexes bild, das sich auf die eine oder andere weise in ein zielorientiertes raster einordnen lässt. ziemlich genau das, was uns immer nur am rande als schreckgespenst der überkommerzialisierung ein bisschen angst gemacht hat, und jetzt auf einer viel wirkmächtigeren ebene viel schlimmer ist.
"Es kann doch nicht sein, dass wir wochenlang über Fakenews diskutieren – um im Anschluss wie ein Schwarm den erstbesten Artikel zu teilen, unreflektiert, ohne einen Hauch von Kritik, einfach nur, weil er perfekt ins Weltbild passt." https://blog.wdr.de/digitalistan/hat-wir...denten-gemacht/
“Troubled times, kids, we got no time for comedy.” (Phife Dawg)
Es heißt aber ja auch nicht, dass zwangsläufig FALSCH ist, was in diesem Schweizer Artikel drin steht - es ist eben nur nicht sicher bewiesen und ganz bestimmt nicht die alleinige Erklärung. Den "Teilen"-Reflex (der ja keiner ist, denn echte Reflexe kann man nicht unterdrücken) sollte aber wirklich jeder und immer wieder aufs Neue hinterfragen. Vor allem, wenn was schon geteilt wird, bevor man es überhaupt selbst genau durchgelesen hat.
“Troubled times, kids, we got no time for comedy.” (Phife Dawg)
exakt darum gings mir auch - dass da nach wie vor was dran sein kann, ist mir schon bewusst. aber gerade, dass ich mit dieser "seht-ihr-ich-sags-ja"-haltung in die gleiche falle getappt bin, gibt mir schon zu denken.
Trumps Team wies die Schlussfolgerungen der Geheimdienstler zurück. "Dies sind dieselben Leute, die gesagt haben, Saddam Hussein habe Massenvernichtungswaffen", hieß es in einer am Freitagabend verbreiteten Erklärung. (Spiegel online)