"man" muss das nicht wissen, aber jewel und ich müssen das wissen: es gibt eine comedy show mit david hasselhoff, in der er sich selbst spielt und die "hoff the record" heißt. ich muss das sehen.
Nochmal zum Thema Hunde: Steve Marriott hatte einen Hund namens Seamus. Den hört man auf "The Universal" von den Small Faces im Hintergrund bellen. Und Pink Floyd haben über ihn (den Hund, nicht Steve Marriott) ein Lied geschrieben.
------------------------------ "Be good to your neighbor, and you have better neighbors." (Ernest Tubb)
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Bei Liedern mit und über einen Hund muss ich an "Dogs Part II" von The Who denken: Das wurde von einem Drummer und zwei Hunden geschrieben, falls bei den Credits auf der Single nicht geschummelt wurde: Moon/Towser/Jason. (Towser und Jason waren die Hunde von Pete Townshend und John Entwistle.
"Seamus", der Hund von Steve Marriott (Small Faces, Humble Pie), ist auf der Studioaufnahme von Pink Floyd zu hören. Der Hund - Mychael erwähnte es schon - kam auch beim Song „The Universal“ der Small Faces zum Einsatz:
Im Film “Pink Floyd: Live at Pompeii” (Adrian Maben) ist eine Live-Version von „Seamus“ zu hören. Hier kam aber die russische Wolfshündin „Nobs“ zum Einsatz, die Madona Bouglione (Tochter des Zirkusdirektors Joseph Bouglione) gehörte. Die Live-Version von "Seamus" wurde daher auch umbenannt in "Mademoiselle Nobs".
Eine Coverversion gibt es natürlich auch...
"Good taste is the worst vice ever invented" (Edith Sitwell)
bei dem ganzen Politik Gedöns der letzten Wochen fällt mir der ehemalige Hamburger Plattenladen "Unterm Durchschnitt" ein. Der Besitzer hat eine Partei gegründet, und zwar die Kommunistische Einheitspartei Deutschlands KED.
Amon Düül II - Yeti Das Cover wurde von Falk Rogner, dem Organisten der Band, gestaltet. Für die Photomontage verwendete er eine Photographie des ehemaligen Amon-Düül-Mitglieds Wolfgang Krischke als Sensenmann. Wolfgang Krischke ist kurz danach unter Drogeneinfluss während eines Spaziergangs in einem Wald bei Kronwinkl erfroren. (wiki)
dass das Chaos – verstanden als vollkommener Wirrwarr beziehungsloser Reize – weder wahrgenommen noch vorgestellt werden kann, weil das Wahrnehmen und das Vorstellen (als inneres Wahrnehmen) an sich schon ein ordnender, Gestalten bildender Prozess ist. Das Chaos lässt sich daher lediglich denken, ist mithin völlig abstrakt. Aus wahrnehmungspsychologischer Sicht ist z.B. der Zustand der Anarchie, "wo das totale Chaos herrscht", durchaus kein Chaos, sondern eine Gestalt bzw. eine Struktur von Gestalten. (Psychologie der Wahrnehmung)
Zitat von beth im Beitrag #17"man" muss das nicht wissen, aber jewel und ich müssen das wissen: es gibt eine comedy show mit david hasselhoff, in der er sich selbst spielt und die "hoff the record" heißt. ich muss das sehen.
ja, die habe ich gesehen und die erste staffel vor kurzem sogar auf dvd geschenkt bekommen. Am Anfang war die Serie etwas seltsam, aber letztendlich doch skurril und lustig. Hoffe, du hast sie mittlerweile gesehen. :)