Zitat von JackOfAllTrades im Beitrag #12Habe heute mal ein bisschen reingelesen. Die Belanglosigkeiten, die Fran Healy von sich gibt, sind ja kaum zu ertragen.
Zum Beispiel dass er nicht zocken konnte, weil die Zwillige wach waren?
Aber für meine Belanglosigkeiten müsst ihr keine 7 Euro bezahlen, die gibt's komplett umsonst.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Das Interview mit Anohni fand ich jedenfalls sehr anrührend. Im Gegensatz zu dem mit Adam Green und Macauley Culkin, die sowohl inhaltlich als auch optisch ziemlich unsympathisch rüberkommen. Ob mir Drangsal was gibt, muss sich erst noch herausstellen, reinhören werde ich da aber sicherlich. Wenig überraschend hat mich auch der Artikel über Babymetal sehr gefreut.
Ach ja, und was die Liste mit den besten Wavepop-Alben angeht: Die Definition ist da sicherlich sehr großzügig ausgelegt wurden (The The!). Sehr erfreulich finde ich, dass mit "Lament" von Ultravox und "The Circle & The Square" von Red Box zwei meiner absoluten Favoriten enthalten sind. Und die Liste hat mich neugierig auf die Lotus Eaters gemacht, die ich seinerzeit nicht beachtet habe.
Zitat von CobraBora im Beitrag #17Das Interview mit Anohni fand ich jedenfalls sehr anrührend. Im Gegensatz zu dem mit Adam Green und Macauley Culkin, die sowohl inhaltlich als auch optisch ziemlich unsympathisch rüberkommen. Ob mir Drangsal was gibt, muss sich erst noch herausstellen, reinhören werde ich da aber sicherlich. Wenig überraschend hat mich auch der Artikel über Babymetal sehr gefreut.
Mit dem Drangsal bin ich mir ja noch nicht sicher. Ich kenne bislang lediglich die beiden Vorab-Songs "Allan Align" und "Love Me Or Leave Me Alone". Das sind wirklich Hits, die in jeder Wave-Klassiker-Disko bestehen könnten, aber das wirkt so frei von Ironie nach 80er, dass ich es bislang trotz aller Gelungenheit eher eigenartig finde. Aber mal das Album abwarten.
Zitat von CobraBora im Beitrag #17Das Interview mit Anohni fand ich jedenfalls sehr anrührend. Im Gegensatz zu dem mit Adam Green und Macauley Culkin, die sowohl inhaltlich als auch optisch ziemlich unsympathisch rüberkommen. Ob mir Drangsal was gibt, muss sich erst noch herausstellen, reinhören werde ich da aber sicherlich. Wenig überraschend hat mich auch der Artikel über Babymetal sehr gefreut.
Mit dem Drangsal bin ich mir ja noch nicht sicher. Ich kenne bislang lediglich die beiden Vorab-Songs "Allan Align" und "Love Me Or Leave Me Alone". Das sind wirklich Hits, die in jeder Wave-Klassiker-Disko bestehen könnten, aber das wirkt so frei von Ironie nach 80er, dass ich es bislang trotz aller Gelungenheit eher eigenartig finde. Aber mal das Album abwarten.
Übrigens, wir Spex Abonnenten haben auch Anohni auf dem Cover. Auf den ersten Blick dachte ich, die hätten mir aus Versehen den ME geschickt.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
aber auf der spex ist Anohni doch in edlem Matt statt in Hochglanz zu sehen ;-) Die spex ist jedenfalls geschrumpft - das schmale Format finde ich aber schick
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Ist eigentlich schon jemandem aufgefallen, dass zwar wegen Drangsal das Wave-Pop-Special drin ist und die Platte auch im Krieg der Sterne vorkommt, aber die Rezension im Heft fehlt?
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Ich gehe davon aus, das sollte als große Rezension rein und wurde dann vergessen?