Das könnte doch glatt meine Frühlings- oder Sommerplatte 2016 werden. Nach Dusseldorf haben es zwar die weiteren Songs nicht ganz so leicht im Ohr zu bleiben, aber was nicht ist, kann ja noch werden.
Tracklist:
Düsseldorf Fall In Time Glory Hallelujah Brilliant Sanity Superglue Canvas Shoe Tangerine English Architecture Melrose Drop Out Devil In My Shoe
Schon die Singles des Vorgänger-Albums waren toll, und hier scheint er das recht gut auf die gesamte Länge hinbekommen zu haben. Warte noch auf die LP, aber die Eindrücke waren sehr gut.
Nicht so ganz meine Baustelle, aber ich könnte mir das Album on the road wohl gerne anhören. Wenn die Burschen (ich hab jetzt nur den Clip da oben gesehen) ihre leichte Schlurfigkeit noch ablegen könnten, wäre das für meine Begriffe von Vorteil.
Stell dir einfach vor, ein Wombat "schlurft" durch Konstanz am Bodensee. Leicht schläfrig, ein klein wenig in sich versunken kann es sogar sein, daß er plötzlich den ihm entgegen kommenden zickzack ein wenig anrempelt und es noch nicht einmal merkt.
Bei "Dusseldorf" haben sie sich aber clever bei Blurs Song 2 bedient.
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
Django Django? Das ist natürlich grober Irrsinn, wenn überhaupt kann man da die große, große Vorgängerband Pete & The Pirates als Referenz anführen.
Teleman kann da leider nicht ganz mithalten, hatten aber auf ihrem Debüt und auch auf Brilliant Sanity ein paar echt gute Popmomente. "Glory Hallelujah" ist ein astreiner Frühlings-Hit!
Just a MF from hell.
Rotation:
Cindy Lee - Diamond Jubilee | Being Dead - Eels | Shellac - To All Trains
Fat White Family haben auch gut rausgehauen dieses Jahr, "The Whitest Boy on the Beach" ist ein Schlurf-Knüller vom allerfeinsten! Nur gegen Ende wirds beim neuen Album arg sakral. Aber wir sind ja bei Teleman, die sind ja nicht die schlurfigsten.
Elaboriere: Livehörerlebnisse mögen die eigentliche Tatsache, dass Teleman und Django Django nicht mal entfernt aus einer Schüssel schlürfen, unter Umständen verzerren. Alles andere ist Irrsinn (grob). Your turn, Kitty.
Just a MF from hell.
Rotation:
Cindy Lee - Diamond Jubilee | Being Dead - Eels | Shellac - To All Trains