01 Fill in the Blank 02 Vincent 03 Destroyed by Hippie Powers 04 (Joe Gets Kicked Out of School for Using) Drugs With Friends (But Says This Isn’t a Problem) 05 There Is a Policeman in All Our Heads, He Must Be Destroyed 06 Drunk Drivers/Killer Whales 07 1937 State Park 08 Unforgiving Girl 09 Cosmic Hero 10 The Ballad of the Costa Concordia 11 Connect the Dots (The Saga of Frank Sinatra) 12 Joe Goes to School
VÖ: 20.05.16
Ich sag einfach mal, wer mit Indie-Rock etwas anfangen kann, MUSS dieses Album haben. Der Mann (bzw. Trio jetzt) wird zurecht gehypet. Ganz großartige Gitarren-Songs, noch bessere Lyrics. Für Freunde von: Pavement, Guided By Voices, Yo La Tengo, Beck, The Replacements.
"Vincent" gefällt mir auch sehr gut. Da bleibe ich dran.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Absolut (!) empfehlenswert für jeden, der sich mit melodiösem Alternative/College-Geschrammel im Stile der 90er wohl fühlt. Egal ob schlurfig a la Pavement, rockig nach Weezer-Art oder mit Lemonheads-Charme. 12 Songs, alle gut.
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
hab ich gestern. das erste mal - aber etwas oberflächlich - gehört. scheint etwas glatter produziert zu sein und seinen hang zum epischen hat er noch mehr ausgebaut. hat mir spontan gut gefallen. aber den lofi-charme des vorgängers hab ich schon ein wenig vermisst.
Depp des Monats. Hätte doch froh sein können, daß er von einer angesagten Band sein Pop-Zitat bekommt.
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
Weder noch. Es gab rechtliche Probleme mit dem Cars Song "Just What I Needed". So gingen ca. 10000 Tonträger den Gang ins Schnitzelwerk, über die Hälfte davon Vinyl. So wurde aus dem 20. Mai der 8. Juli und selbst der Termin hat zur Neuproduktion nicht ganz gereicht. Immerhin ist sie heute eingetroffen.