Man könnte sich das Album auch kaufen. Das elende Genervt mit dem Bezahlen (Geldbörse herausholen, Wechselgeld nachzählen, etc. pp.) muß leider sein, freut aber den Künstler.
------------------------------ "Be good to your neighbor, and you have better neighbors." (Ernest Tubb)
Man könnte sich das Album auch kaufen. Das elende Genervt mit dem Bezahlen (Geldbörse herausholen, Wechselgeld nachzählen, etc. pp.) muß leider sein, freut aber den Künstler.
Höre ich da einen latenten Vorwurf? ;-) Das Album wird mit Sicherheit noch gekauft, wie in unserem Haushalt auch ALLE ANDEREN Nick-Cave-Platten rechtmäßig erworben stehen. (Plus die tausenden anderen Alben diverser anderer Künstler, die ebenfalls nahezu alle bezahlt sind.) Ich will nur erst reinhören.
Zitat von Mory im Beitrag #17 Das Album wird mit Sicherheit noch gekauft, wie in unserem Haushalt auch ALLE ANDEREN Nick-Cave-Platten rechtmäßig erworben stehen.
Teilweise sogar doppelt. Nick Cave wird nicht am Hungertuch nagen, nur weil Mory jetzt unbedingt schon mal reinhören will, bevor ich mir das Album leisten kann.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Zitat von Mory im Beitrag #17Höre ich da einen latenten Vorwurf? ;-)
Keineswegs.
Mich irritiert nur der Trend, daß alles immer gleich verfügbar und leicht zu konsumieren sein muß. Und man sich sogar genervt fühlt, wenn das mal nicht so ruckzuck & ohne Hindernisse klappt.
------------------------------ "Be good to your neighbor, and you have better neighbors." (Ernest Tubb)
Es ist ja seit längerem deutlich mehr als ein Trend, dass nun mal alles immer gleich verfügbar und leicht zu konsumieren IST. Dass man davon irritiert sein kann, finde ich irritierend.
“Troubled times, kids, we got no time for comedy.” (Phife Dawg)
Zitat von Reverend im Beitrag #23Es ist ja seit längerem deutlich mehr als ein Trend, dass nun mal alles immer gleich verfügbar und leicht zu konsumieren IST...
Hättet ihr wohl gerne.
Ich muß ehrlich sagen, daß ich es mittlerweile enorm zu schätzen weiß, wenn ich mir eine halbwegs interessante, unbekannte Band, die in der Stadt spielt, erstmal problemlos anhören kann, bevor ich mich für einen Konzertbesuch entscheide. Nach zehn Minuten Konzert festzustellen, daß ich gerade 12 oder 16 Euro in den Gully geworfen habe, ist zwar auch nostalgisch, aber eine Erfahrung, auf die ich mittlerweile verzichten kann.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Zitat von Merseburg im Beitrag #13Mal abgesehen von den fehlenden Melodien etc. Ich denke, dass Skeleton Tree zu persönlich auf Nick Caves tragische Privatsituation zugeschnitten ist. Push The Sky Away waren ein vielschichtigeres Projekt, das der Mehrdeutigkeit, Grundbedingung des Kunstwerks (Sorry!), angemessener war.
Natürlich war "Push The Sky Away" vielschichtiger, was aber wohl a) beabsichtigt und b) kein Qualitätsmerkmal ist. Gleichwohl gehört "Push The Sky Away" wohl zu Caves besten Werken. Auf "Skeleton Tree" fehlen auch keine Melodien, nur weil es keine schwelgerischen Wiegenlieder gibt. Die Dichte der Songs und deren Atmosphäre sind hier Trumpf. Und der Zuschnitt auf Caves Privatsituation ist höchst spekulativ, da ja bereits vor dem privaten Einbruch mit den Arbeiten zu der Platte begonnen wurde. Hinweise in den Texten lassen sich zwar finden, sind aber nicht eindeutig. Wenn ich will, bekomme ich derartige Hinweise von jeder Cave-Platte geliefert. Allerdings ist anzunehmen, dass die musikalische Stimmung auf "Skeleton Tree" etwas anders wäre, hätte es den Unfall nicht gegeben. Leben = Kunst war für mich nie eine Gleichung, sondern allenfalls eine im Einzelfall zutreffende Behauptung.