weil da neulich jemand einen in den lesemissverständnisse-thread gepostet hat, ist mir aufgefallen, dass der noch fehlt.
weil ich ihn gerade wieder gehört habe: in kornél kovács' "the bells" besteht der text nur darin, dass jemand den titel ... äh ... singt oder raunt. wie auch immer, ich verstehe jedesmal "der bär" und muss das ganze stück über schmunzeln.
In dieser Sammlung auch enthalten: "Hau auf die Leberwurst" von Paul McCartney
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
Wieder ein neues Wort dazugelernt. Bei Intro hieß das glaube ich "Lustige Songtextmissverständnisse" und möglicherweise habe ich dort im letzten Jahrzehnt schon gepostet, was wahrscheinlich nur ich lustig finde: Bei einem The-Who-Song aus "Tommy" verstand ich immer "How can he be saved from the eternal grave?" und dachte mir immer, das kann doch nicht stimmen, keine Ahnung, was die wirklich singen. Im Internetzeitalter habe ich den Text dann gegoogelt und die Passage lautete überraschenderweise "How can he be saved from the eternal grave?"
Zitat von gnathonemus im Beitrag #7da fällt mir noch einer von meiner mutter ein. beim refrain von abbas "one of us" "one of us is lonely" verstand sie immer "barnabas is lonely".
Ich als Kind auch!!!
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
Als junger aufstrebender Musik-Aficionado habe ich mangels Lyrics und dem ganzen Internetkram immer gesungen: I'm your Venus/I'm your fire/Georgie's Eier
Wer ist eigentlich die Tante, die immer singt "Hier kommt die Sahne"? Ich glaube das soll "Hier kommt die Sonne" lauten. Ist dann aber nicht meine Schuld, die ist ein Fall für den Logopäden.
Zitat von Der Lokus im Beitrag #10Wer ist eigentlich die Tante, die immer singt "Hier kommt die Sahne"? Ich glaube das soll "Hier kommt die Sonne" lauten.
Nein, heute nach dem Aufstehen kam es mir wieder in den Sinn. Die Sache mit der "Sahne" ist Rosenstolz.
Als ich das das erste Mal gehört habe, da dachte ich es sei ein Werbesong der Hohenloher Molkerei AG oder so ...
Zitat von Squonk im Beitrag #9Als junger aufstrebender Musik-Aficionado habe ich mangels Lyrics und dem ganzen Internetkram immer gesungen: I'm your Venus/I'm your fire/Georgie's Eier
Zitat von gnathonemus im Beitrag #7da fällt mir noch einer von meiner mutter ein. beim refrain von abbas "one of us" "one of us is lonely" verstand sie immer "barnabas is lonely".
Jahre später: Ich verstand auch immer "Barnabas".
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.