Wie schon im alten Forum, ist dieser Thread auf dem Stand der amerikanischen Erstausstrahlung. Ihr seid hiermit also offiziell vor Spoilern gewarnt.
Zitat von Krautathaus am 11.06.2015Weil ich grad hier bin...ist jemand grad dran? Keine Reaktionen zu Folgen 6 (Sansa) und 9 (Stannis)?
Zitat von Berthold Heisterkamp am 11.06.2015
Ich bin dran, fand Folge 6 (Sansa) innerhalb des Handlungsstrangs erwartbar, wie soll eine Hochzeitsnacht sonst aussehen? Dass sie nach gutem Auftritt zum Ende der letzten und Beginn dieser Staffel wieder schicksalsergeben und naiv agiert, ärgert mich ziemlich. Folge 8 war cool, wieder klassisches GoT-Theater. Auch das Powerduo Tyrion/Dany liebe ich jetzt schon. Folge 9 (Stannis) hat mir dann aber den übelsten Tiefschlag versetzt, den ich jemals von einer Serie bekommen habe. Da möchte ich eigentlich gar nichts zu schreiben. Ich hab schlecht geschlafen in der Nacht danach, obwohl ich die Folge morgens geschaut habe.
Zitat von Krautathaus am 11.06.2015
Oh, ja Shireens Opfertod war schon sehr schwer verdaulich, und hat eigentlich den Rest der Folge kaum noch normal genießen lassen, weil man immer diese Szene im Kopf hatte. Aber so etwas kann sich auch nur diese Serie erlauben.
Zitat von Krautathaus am 11.06.2015@Berthold: vielleicht kann dich das ja wieder etwas aufmuntern:
At All: Vorsicht, Spoiler der 5. Staffel enthalten!
Heavy Rotation → ◉ Fleetwood Mac - Tango in the Night ◉ Bonobo - Black Sands ◉ The Decemberists - As It Ever Was, So It Will Be Again ◉ Interpol - Our Love to Admire ◉ Skeewiff - Something Like That?
Für mich war das die bisher schwächste Game of Thrones-Staffel. Es ging mir viel zu langweilig los. Charakterentwicklung ist ja schön, aber es darf ruhig trotzdem etwas spannendes passieren. Was Sansa betrifft, sehe ich das so wie Bertl. Schade, da fängt sie sich endlich an ein bisschen zu emanzipieren und fällt dann doch in ganz alte Muster zurück. Ramsay ist dafür eine meiner neuen Lieblingsfiguren. Richtig schön hassenswert. Was ich bloß nicht verstehe: Warum der große Aufschrei bei der Vergewaltigungsszene? Das rape culture-Argument kann ich verstehen, nur ergibt es keinen Sinn, wenn man beim Mord & Totschlag zuvor nichts gesagt hat. Dann müsste man sich doch über jede Folge aufregen...aber sei's drum. Jon Snow weine ich keine Träne hinterher. Für mich der langweiligste Stark-Charakter. Shireens Tod gehört zu den grausamsten Szenen, die ich je gesehen habe. Coolster Moment der Staffel: Dany reitet auf dem Drachen aus der Arena. They see me flyin - they hatin.
Heavy Rotation → ◉ Fleetwood Mac - Tango in the Night ◉ Bonobo - Black Sands ◉ The Decemberists - As It Ever Was, So It Will Be Again ◉ Interpol - Our Love to Admire ◉ Skeewiff - Something Like That?
Hahaha, dieses Seinfeld-trifft-GoT-Video zeigt noch mal sehr deutlich, wie schlecht diese Dorne-Szenen wirklich waren. Und für meinen Geschmack auch deutliche Teile der fünften Staffel. Allerdings konnte ich mich dieses Jahr auch erstmals zu den Buchlesern zählen, vielleicht lag es daran. (Nicht, dass die Bände 4 und 5 gut gewesen wären, aber wer weiß.)
"HBO commited to 8ths season...that was always their plan. HBO basically said, they will spend every ounce of Lannister gold to resign the actors and get that 8th season."
Das mag zwar etwas widersprüchlich klingen, aber die Freude überwiegt.
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
Season 5 fand ich auch eher schwach. Ich hatte auch den Eindruck dass in der Staffel gar nicht so viel "passiert" ist. Und was ist eigentlich mit dem Bran Stark? Ich musste zum Ende der Staffel schon genau überlegen ob der noch lebt oder ob ich seinen Tod vergessen hatte (einem Arbeitskollegen von mir ging es genauso).
Zitat von Neo im Beitrag #10Season 5 fand ich auch eher schwach. Ich hatte auch den Eindruck dass in der Staffel gar nicht so viel "passiert" ist.
Schwach nicht, aber wie soll die 5. denn der 4. dramaturgisch gleich oder besser gestellt sein? Geht ja gar nicht...irgendwann muß man auch mal wieder durchatmen können. Und in der 5. Staffel ist einiges passiert (Hardhome und die letzten Folgen, schon vergessen?).
Nach dem Casting v. Mag Sydow wird die Bran Story in der 6. Staffel wieder aufgenommen. Die Verhandlungen mit den Schauspielern für die 8. Staffel sicherlich auch...
Endlich Staffel 4 zu Ende. War schon nicht schlecht.
Und ich bin ja was Gore angeht einiges gewohnt durch "The Walking Dead" - aber das Ende vom Kampf "Der Berg" gegen Oberyn Martell hat mich mit mehr Ekel zurückgelassen, als alle fünf Staffeln TWD zusammen.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed