DAS Lied hab ich vorhin ja nicht gehört. "Wildfire", alles klar, was wird es. Damit zurück ins Funkhaus mit ein paar Takten Musik.
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
nicht das es mich wirklich interessiert, aber wer hat denn nun gewonnen?
die kleene helene? die kenne ich nämlich persönlich. ist ne nette, niedliche, flippige, die eigentlich ganz gut singen kann. die hat mal auf ner jam session irgendeine soul-nummer gebracht, da hab ich echt mit den ohren geschlackert. ich frage mich seit dem umso mehr, warum die auf den bühnen immer songs bringt, die meiner meinung nach null zu ihrer stimme passen.
na, egal. für sie würde es mich freuen, aber singen hören mag ich sie mit DEM zeug auch nicht besonders. dann doch lieber die soul nummer bei der jam session.
= = = = = = =
Ich bin keine Sieg-Natur sondern nur 'ne Signatur.
Hat ja doch nicht "Wildfire" gewonnen, sondern das andere. Naja, egal.
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
Die Gewinnerin des deutschen ESC-Vorentscheids ist Isabella Lueen aka „Levina“. Sie wurde 1991 in Bonn geboren und wuchs in Chemnitz auf.
Als Zehnjährige gewann sie den 1. Preis bei Jugend musiziert. Als Fünfzehnjährige gewann sie den Schülerwettbewerb des Sächsischen Landtags mit einer Eigenkomposition.
Levina besuchte das Dr.-Wilhelm-André-Gymnasium. Sie legte im englischen Cambridge das International Baccalaureate ab. Levina studierte Gesang und Komposition an der Tech Music School (TMS) in London. Sie absolvierte ihren Bachelor am King’s College London, wo sie auch mehrere Auszeichnungen erhielt und Bandleaderin von „Miss Terry Blue“ war.
Levina lebt in Berlin und London, wo sie Musikmanagement studiert. Sie vertritt Deutschland am 13. Mai in Kiew beim ESC mit dem Song „Perfect Life“
Wettbüros sehen den deutschen Beitrag aktuell auf Platz 33 (von 43) …
2015 erschien ihre EP "Bedroom Records"
"Good taste is the worst vice ever invented" (Edith Sitwell)
"Bedroom Records". Meine Güte, ist das durchkalkuliert. Aber die Dame studiert ja auch Musikmanagement, da ist es mit dem Künstlertum wohl nicht so weit her. Sowas passiert, wenn dich deine Eltern vom Rheinland nach Sachsen verschleppen.
Gerade beim ESC geht es ja auch nicht um künstlerische Leidenschaft, um Blut, Schweiß, Tränen und Liebeskummer, sondern darum ein Lied zu designen, das bestmöglich den Massengeschmack trifft. Falls einer jetzt "Lordy" schreit: Die waren die Ausnahme von der Regel.