Eine der besten Live-Bands überhaupt hat auch mal einen Thread verdient. Außerdem weiß ich, dass es mindestens zwei weitere Fans im Forum gibt
Die Band bringt ja mittlerweile gefühlt jährlich ein neues Album raus und die restliche Zeit sind sie auf Tour. Also Faulenzerei kann ihnen auf jeden Fall niemand vorwerfen. Ich muss aber sagen, dass es mir schwer fallen würde eine Platte als meinen Favoriten auszuwählen. Ich finde alle gut (keine grandios) und irgendwie funktioniert dann doch alles live noch mal um Welten besser.
Die krasseste Live-Performance, die ich in letzter Zeit gesehen habe und gleichzeitig mein Favorit der Band:
Habe mir das Video angesehen. Folge: Die sphärische Wolke der Unwissenheit formte sich zu einem überlebensgroßen Fragezeichen. Temporäre Gesichtslähmung. Habe mich aber recht zügig erholt. Wiki meint etwas von Garage Rock. Garage geht IMHO aber anders. Oder?
Fazit: Ich bin raus! Ich bin zu alt für so'n Scheiß. *grins*
Zitat von RegularJohn im Beitrag #1Außerdem weiß ich, dass es mindestens zwei weitere Fans im Forum gibt [icon_mr_green
ja! hier! hier! hier!
es gibt für mich ein paar wenige bands, bei denen das einfach-so-drauf-los-brettern so gut funktioniert, wie bei denen. sie machen zumindest nicht den eindruck, als ob die sich wahnsinnig viele gedanken über ihre musik machen würden. das mag oft gleichförmig sein, wird aber nie langweilig. und live ist das einfach ein riesen spass.
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.
Zitat von RegularJohn im Beitrag #4Miam! Es ist mir unbegreiflich, wie man zu diesem Song nicht mindestens ausrasten oder gar zu einem AGGRESSIVEN MONSTER !!! werden kann?
In der Tat habe ich darüber sinniert, wieviele Morde ich begehen wollen würde, wohnte ich einem Gig dieser Art bei. Ich habe meine Aggressionen seit einiger Zeit im Griff *Bleistift mit links durchbrech*. Echt! Nee - sorry, würde ausrasten, wenn ich es hören müsste. Ich könnte das nicht aushalten.
ich finde die schon gut, aber mit denen geht's mir ein bisschen wie mit ty segall. zu viele platten, zu ähnlich. ich habe vier. das reicht mir vorerst mal. (ty segall ist ein bisschen variabler. von ihm hab ich fünf.)
Bei Ty Segall geht's mir ähnlich wie mit den Oh Sees, aber bei dem finde ich immer wieder starke Einzelsongs, die mich dann doch zum Plattenkauf verführen (Hair, Slaughterhouse, Manipulator sind es so geworden)
Just a MF from hell.
Rotation:
Cindy Lee - Diamond Jubilee | Being Dead - Eels | Shellac - To All Trains
ich hab morgen wieder das vergnügen, im berliner columbia theater. einzelne songs erkenne ich schon wieder und freu mich dann auch, aber es ist schon die gesamte dröhnung, die das vergnügen ausmacht.
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.
ZitatThe John Dwyer-led band known as Thee Oh Sees have changed their name a few times over their two-decade-long career, and they’re about to do it once again. The San Francisco-born group will now be known as simply Oh Sees (no “the”) and the prolific musicians will release their 19th album (and first under the new name) later this year. It’s called Orc, and it follows last year’s one-two hit of A Weird Exits and An Odd Entrances. Stream the lead single and opening track from the new album, “The Static God,” below.