Hurra! Hurra! Courtney Barnett ist wieder da! Die tollste Singer/Songwriterin von allen kocht uns ein Ei!
Courtney Barnett - How To Boil An Egg
Da freue ich mich schon ganz arg auf eine neue Platte.
"Der Nationalsozialismus hat sich vorsichtig, in kleinen Dosen, durchgesetzt – man hat immer ein bisschen gewartet, bis das Gewissen der Welt die nächste Dosis vertrug." Stefan Zweig
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Letztes Album hat sehr gefallen. Funktioniert für mich vor allem im Sommer/Auto sehr gut! Aber ich bin gespannt, ob Courtney Barnett ihre Songwriting-Formel spannend halten kann und ob das erneut begeistert.
Zitat von aalpaca im Beitrag #3Aber ich bin gespannt, ob Courtney Barnett ihre Songwriting-Formel spannend halten kann und ob das erneut begeistert.
Das könnte eine Herausforderung werden, das stimmt. Aber die Debüt-LP und einiges auf den beiden EPs davor halte ich in Sachen Songwriting so ziemlich für das Beste, was in den letzten fünf Jahren so auf den Markt geschmissen wurde, von daher versuche ich, meine Erwartungen zu zügeln. Hat sie sich verdient.
"Der Nationalsozialismus hat sich vorsichtig, in kleinen Dosen, durchgesetzt – man hat immer ein bisschen gewartet, bis das Gewissen der Welt die nächste Dosis vertrug." Stefan Zweig
Kurt und Courtney (!!) spielen Over Everything live!
Zitat von Krautathaus im Beitrag #7Mit Janet Weiss am Schlagzeug!
Oh, ja, ist mir gar nicht aufgefallen!
Zitat von vinylla im Beitrag #9Irgendwie wäre es mir lieber, sie hätte ein neues Solo Album gemacht. Ich hoffe, daß das keine längere Kollaboration wird.
Ihr nächstes Soloalbum ist wohl auch schon in Produktion.
Nett ist Lotta Sea Lice ja schon geworden, aber erwartet hatte ich einen größeren Wurf. Abgesehen von den beiden Stücken von denen gnathonemus auch schon schrieb erreicht da keines der Stücke die Güte der jeweiligen Soloaktivitäten.
Just a MF from hell.
Rotation:
Cindy Lee - Diamond Jubilee | Being Dead - Eels | Shellac - To All Trains
'Nameless, Faceless' is taken from Courtney Barnett's upcoming album 'Tell Me How You Really Feel' out on 18th May 2018.
Toll. Das hat doch gleich wieder mehr Drive als die Sache mit Kurt Ville. Wenn sie "How To Boil An Egg" auch drauf macht, dann haben wir schon 2 schöne Liedchen. Weiter so!
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
Das Album ist doch ohne gekochte Eier, aber mit Eierschalen. Hier die Tracklist:
1. Hopefulessness 2. City Looks Pretty 3. Charity 4. Need A Little Time 5. Nameless, Faceless 6. I'm Not Your Mother, I'm Your Bitch 7. Crippling Self Doubt And A General Lack Of Self Confidence 8. Help Your Self 9. Walkin' On Eggshells 10. Sunday Roast
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist