1 Heel / Heal 2 Well Done 3 Mother 4 Date Night 5 Faith in the City 6 1049 Gotho 7 Divide & Conquer 8 Rachel Khoo 9 Stendhal Syndrome 10 Exeter 11 Benzocaine 12 White Privilege 13 Slow Savage
VÖ: 10.03.17
Bei irgendwem hier war die Platte glaube ich auch in der bisherigen Bestenliste 2017 drin... Jedenfalls eine ziemlich geile (Post) Punk-Sause von fünf wütenden Männern aus Bristol. Sleaford Mods und Protomartyr kommen mir als Referenzen in den Sinn, aber deutlich rotziger und vor allen Dingen abgefuckter. Die Band hat sowieso nicht mehr alle Latten am Zaun, wie sich unschwer allein anhand der Videos erkennen lässt.
Das war dann wohl meine Liste. Ich stimme bei den Gemeinsamkeiten zu Protomartyr und Sleaford Mods zu und erweitere die Videos um das hervorragende Stendhal Syndrom. Meine Für mich die Top Entdeckung des Jahres.
Sehr interessant, aber was machen die da am Ende von dem Video zu Well done?
"We're not a post punk band. I guess we have that motorik, engine-like drive in the rhythm section that some post punk bands have but we have plenty of songs that aren't like that at all." http://thequietus.com/articles/22722-idles-interview
4,5 Sterne vom ME (Arno Frank)
"Der Nationalsozialismus hat sich vorsichtig, in kleinen Dosen, durchgesetzt – man hat immer ein bisschen gewartet, bis das Gewissen der Welt die nächste Dosis vertrug." Stefan Zweig
ich hab die relativ unvorbereitet auf dem pop-kultur-festival gesehen und hatte nur wenig freude an denen. auf der einen seite sahen sie aus wie die "gerhardts" aus der zweiten staffel "fargo" (das war der lustige aspekt), auf der anderen seite wirkten die auf mich wie versoffene hools, und das war nicht so cool. der humor, bzw. eine gewisse gewitztheit, welche prinzipiell vorhanden ist und das ganze auch irgendwie hätte retten können, kam da für meinen geschmack zu kurz. dieses anspucken-bierdusche-ding ist einfach nicht meins. schade auch, weil einige songs finde ich gar nicht schlecht.
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.
Zitat von Lumich im Beitrag #6dieses anspucken-bierdusche-ding ist einfach nicht meins.
igitt, meins auch nicht. aber die platte kann man ja trotzdem hören.
"Der Nationalsozialismus hat sich vorsichtig, in kleinen Dosen, durchgesetzt – man hat immer ein bisschen gewartet, bis das Gewissen der Welt die nächste Dosis vertrug." Stefan Zweig
Für mich klingen immer alle RegularJohn-Bands gleich ... ähm, gleich gut.
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
Zitat von RegularJohn im Beitrag #8Ich hingegen bin froh, dass es endlich mal wieder eine unberechenbare Band gibt. Der Sänger ist übrigens Zahnarzt
Das kann doch nicht sein.
Ich höre gerade noch mal die Brutalism und finde sie unglaublich gut.